Luca Neuhäuser Oberbayerischer Meister im Taekwondo

24. Jun

2015_01

Am Samstag den 16. Mai 2015 veranstaltete die Bayerische Taekwondo Union, ausgerichtet vom Taekwondo Kirchseeon, erneut die Oberbayerische Meisterschaft in Eglharting. Das Turnier war mit 135 Teilnehmern aus 17 Vereinen gut besucht. Der SV Geroldshausen nahm mit 5 Wettkämpfer sehr erfolgreich teil. Erneut ist wieder ein Oberbayerischer Meister im Team, des Weiteren erkämpfte die Mannschaft noch 1 Silber- und 3 Bronzemedaillen.

In der Altersklasse Jugend B traten Fabian Brey, Luca Neuhäuser und Thomas Leitner an. Fabian und Thomas erreichten in jeweils Bronze. Fabian traf erneut auf einen wesentlich größeren Gegner, umso mehr war sein konsequentes und unverzagtes Dagegenhalten beeindruckend.
Luca zeigte in seinem Halbfinale gegen Emir-Can Erdemir (SVN München) seine Klasse. Im Finale begann Luca sehr verhalten und musste einen Rückstand hinnehmen. In der 3. Runde wusste er dann Martin Pflüger (TKD Rudelzhausen) zu attackieren und auszugleichen. Durch seinen golden Point in der 4. Runde war ihm der Sieg und somit Gold nicht mehr zu nehmen
Christoph Hees (Jugend A) erkämpfte sich im packenden Finale gegen Isan Ari (SVN München) die Silbermedaille.
Bei den Herren bestätigte Mathias Schapfl im spannenden Semifinale gegen Eric Löhnig (TSV Neubiberg-Ottobrunn) seine aufsteigende Form. Nach 3 Runden stand es nach Punkten 5:5, in der spannenden Entscheidungsrunde landete er den golden Point zum Sieg. Im Halbfinale konnte er trotz einer guten Verteidigung und aktiveren Kampführung die Niederlage gegen Benedikt Lanzl (Taekwondo Kirchseeon) nicht verhindern und erhielt somit Bronze.
Die Coaches Alois und Renate Seidler waren sehr zufrieden mit der Leistung ihrer Kämpfer.

Zur größeren Darstellung auf ein Foto klicken.

• k-IMG_7271
  • k-IMG_7272