Medaillen für Geroldshauser Taekwondo-Sportler beim Bayernpokal in Schwabach

27. Apr

2015_01

Die Taekwondo-Abteilung des SV Geroldshausen trat beim 1. Bayernpokal 2015 in Schwabach an, der mit 381 Startern aus 37 Vereinen sehr stark besetzt war. Traditionell versuchen möglichst viele Kämpfer sich im ersten Qualifikationsturnier für die Bayerische Meisterschaft zu qualifizieren.

Mathias Schapfl schaffte durch seinen 2. Platz im Finale gegen Atalay Zinal (Post-SV München) die direkte Qualifikation zur bayerischen Meisterschaft im Herbst.
Luca Neuhäuser musste sich im Halbfinale gegen Kevin Polle (Taekwondo Elite Nürnberg) geschlagen geben und erkämpfte sich den 3. Platz.
Unser Debütant Thomas Leitner zeigte im Halbfinale gegen Kelly Kougblnu vom Taekwondo Team Leon seine Schnelligkeit beim Kicken. Er hat sich seine erste Bronze-Medaille redlich verdient.
Fabian Brey kämpfte beherzt gegen Timon Bartl vom TSV Murnau. Er steckte nach nur zehn Sekunden gegen Timon, der einen Kopf größer war, einen regulären Treffer ins Gesicht weg und ein Aufgeben kam für ihn nicht in Frage. Leider wurde seine mutige Leistung nicht mit einer Medaille belohnt.

Trainer Alois und Renate Seidler (5. und 2. Dan) waren mit den gezeigten Leistungen ihrer Schützlinge zufrieden, auf der kontinuierlich weiter aufgebaut werden kann.

Zur größeren Darstellung auf ein Foto klicken.

• k-1
  • k-2