3 Bronzemedaillen für die Taekwondo-Sportler beim Bayernpokal in Roth

13. Apr

Bayernpokal Roth 2014

Am 29.03.2014 nahm die Abteilung Taekwondo SV Geroldshausen erfolgreich am Bayernpokal teil, einem Qualifikationsturnier für die Bayerische Meisterschaft, der mit 405 Startern aus 38 Vereinen sehr zahlreich besucht war.
Gute Leistungen zeigte Mathias Schapfl, der nach längerer Wettkampfpause erstmals bei den Senioren antrat. Im Halbfinale unterlag er Roman Stachowski (TSV 1860 Ansbach) knapp mit 6:4 Punkten. Dadurch erkämpfte er sich eine Bronzemedaille.
Luca Neuhäuser startete ebenfalls erstmals in einer höheren Altersklasse. Im Halbfinale gegen Daniel Rose (Taekwondo Kirchseeon) hatte er das Nachsehen und erreichte somit ebenso eine Bronzemedaille.
Hannah Obermaier zeigte erneut eine bemerkenswerte Leistung. Leider fehlte nicht viel als sie gegen Selina Patko vom SV Nennlingen mit 6:4 den Einzug ins Finale verpasste und Bronze erzielte.
Coach Rudi Pickel war zufrieden mit dem Einsatz und Kampfeswillen seiner Schützlinge, auf der im laufenden Jahr weiter aufgebaut werden kann.

Zur größeren Darstellung auf ein Foto klicken.

• k-IMG_5604
  • k-IMG_5605