Taekwondo - SV Geroldshausen mit DTU-Vereinszertifikat ausgezeichnet

01. Okt

DM_2012

Der Abteilung Taekwondo des SV Geroldshausen wurde vor kurzem von der Deutschen Taekwondo Union das DTU-Vereins-Zertifikat verliehen. Dieses Zertifikat erhalten nur Vereine die qualifizierte Trainingsarbeit mit Sportlern, vor allem mit Kindern und Jugendlichen leisten. Fünf Qualifikationskriterien musste die Abteilung erfüllen um diese Auszeichnung zu erhalten: Qualifizierte Taekwondo Trainer, mehrere Träger des schwarzen Gürtels, die regelmäßige Teilnahme an Prüfungen. Des Weiteren wird regelmäßig an Vollkontakt Turnieren teilgenommen und Breitensport Lehrgänge besucht.
Taekwondo ist eine faszinierende, dynamische Sportart für Jung und Alt. Man erlangt körperliche Fitness, Reaktions- und Konzentrationsvermögen. Der Sport erfordert Disziplin, Fairness und lehrt respektvoll miteinander umzugehen.
Kinder, Jugendliche und Erwachsene sind herzlich zu einem unverbindlichen Probetraining in der Preysinghalle Wolnzach Montag und Donnerstag ab 18.oo Uhr eingeladen.

Zur größeren Darstellung auf ein Foto klicken.

• Artikel
  • DTU-Vereins-Zertigikat