SVG Silvesterlauf 2017

01. Jan

Die Tradition lebt - 12. Silvesterlauf

SVG Silvesterlauf 2017Und wieder waren es bald 100 Sportler und Sportlerinnen, Betreuer und Betreuerinnen, die am traditionellen Sivesterlauf bei schönem, frühlingshaften Wetter die 3 Strecken in Angriff nahmen. Der Winter, der noch am Vortag mit kräftigem Schnellfall begonnen hatte, legte danach ein Pause ein und sorgte mit längerem Regenschauer und ansteigender Föhnwärme dafür, dass die Strecken schnee- und eisfrei waren. Das Laufen zwischen den Pfützen, vor allem im Wald bot dann eine weitere Herausforderung, die aber alle souverän meisterten. Beim anschließenden Weißbier und Weiswürsten mit Brezn fand man dann auch noch Zeit, um in geselliger und angenehmer Atmosphäre im neuen Vereinsheim das Vereinsjahr ausklingen zu lassen.

Eigentlich müsste der Bericht über diesen Silvesterlauf unter der Abteilung "Gaudi und Sport" zu finden sein. Denn Organistor war in diesem Jahr Gregor Dierl, der nach dem Fünfkampf beim Gartenfest 2017 bereits seine 2. gelungene Veranstaltung in diesem Jahr feiern konnte. Aber trotzdem findet Ihr in traditionell unter den Lauftreff-Nachrichten. Denn da gehört er auch hin. Gregor mag mir das verzeihen.

SVG Silvesterlauf2017