2. Hohenwarter Marktlauf

SVG gewinnt 1. Preis in der Mannschaftswertung

25. Jun
2016

IMG 8950neuNachdem die Premiere des Hohenwarter Marktlaufes im letzten Jahr von den Teilnehmern des SV Geroldshausen Lauftreff durchgehend als gelungen gewertet wurde, wollten wir auch beim 2. Hohenwarter Marktlauf nicht fehlen. Ursprünglich nur mit drei angemeldeten Läufern vertreten, entschieden sich noch auf den „letzten Drücker" 5 weitere Läufer des SVG und nutzten die Nachmeldung vor Ort, wohl auch wegen des perfekten Laufwetters mit strahlendem Sonnenschein und 20° C.

Leider war die Zahl der Teilnehmer (es waren 74) bei der 11-km-Strecke noch geringer als im Vorjahr, so dass einem schon mulmig werden konnte beim Start. Doch nun gab es kein zurück mehr. Es waren zwei Runden á 5,5 km zurückzulegen und bereits nach 2 km fing es an zu tröpfeln und kurz darauf setzte heftiger Regenfall ein. Nass bis auf die Haut ging es in die zweite Runde und die Versuchung, einfach nach der ersten Hälfte auszusteigen, war nicht gering. IMG 8946neuDoch wir kämpften tapfer weiter und wurden am Ende sogar noch mit strahlendem Sonnenschein und einem 1. Preis in der Mannschaftswertung, verbunden mit einer Tagesreise nach München und Besichtigung der Staatskanzlei und des Bayer. Landtages, belohnt. Es war, abgesehen von der unfreiwilligen Dusche von oben, ein gelungener Lauf, der hoffentlich auch wieder im nächsten Jahr, dann jedoch mit mehr Beteiligung, stattfindet..(Bericht u. Fotos: Petra Weigel)