Torloses Remis gegen Kranzberg

28. Apr
2013

In einem über weite Strecke chancenarmen Spiel kam der SV Geroldshausen im Heimspiel gegen den SV Kranzberg nicht über ein 0:0 hinaus. Dabei vergaben beide Seiten je einen Strafstoß.

Die Heimmannschaft zeigte gegen den SV Kranzberg in den ersten 20 Minuten guten Fußball und kombinierte immer wieder gut und schnell im Mittelfeld. Bereits nach 5 Minuten hätte es Elfmeter für den SVG geben können, als Daniel Petz im Strafraum zu Fall gebracht wurde, die Pfeife des Schiedsrichters blieb jedoch stumm. Kurz darauf erspielten sich die Grün-Schwarzen dann auch die erste Torchance der Partie. Das Mittelfeld wurde schnell überbrückt, Alex Schreistetter spielte nach außen auf Roman Kronawitter, der nach innen flankte, wo der Passgeber per Kopf zum Abschluss kam. Der Kopfball verfehlte aber sein Ziel deutlich. In der Folgezeit kamen die Gäste immer besser in die Partie, weil sie energischer in den Zweikämpfen waren und die Heimmannschaft sich immer wieder einfache Ballverluste im Mittelfeld leistete. In der 33 Minute drang dann der Stürmer des SV Kranzberg in den Strafraum ein und kam in Zweikampf mit Matthias Förch zu Fall. Der Unparteiische zeigte auf den Punkt, eine umstrittene, aber durchaus vertretbare Entscheidung. Jedoch parierte Josef Höckmaier, der für den rotgesperrten Stammkeeper Flo Drexler im Tor stand, den auf die Mitte geschossenen Strafstoß souverän. Und auch den möglichen Nachschuss machte er zunichte, als er vorm heranstürmenden Gästestürmer am Ball war. Kurz vor der Pause hatte dann Roman Kronawitter die Führung auf dem Fuß, als er nach starker Flanke von Max Weichselbaumer den Ball nur äußerst knapp verfehlte. So ging es torlos in die Pause.

Ohne personelle Wechsel ging es in die zweite Hälfte. Die Heimmannschaft tat sich weiterhin sehr schwer gegen die aggressiven Gäste. Chancen waren in den ersten 15 Minuten des zweiten Durchgangs weiterhin Mangelware. Danach hatten die Gastgeber viel Platz in der Vorwärtsbewegung. Michael Beer spielte quer auf Roman Kronawitter. Dessen Abschluss aus guter Position war jedoch zu harmlos. Kurz darauf gab es dann einen berechtigten Strafstoß für die Gastgeber, als Alex Schreistetter im Strafraum von den Beinen geholt wurde. Roman Kronawitter trat an, schoss flach auf die rechte Ecke, der Torhüter parierte jedoch. Mitte der zweiten Hälfte bekam ein Gästestürmer dann wegen wiederholten Foulspiels die Ampelkarte. Jedoch konnte man aus der 25 minütigen Überzahl kein Kapital mehr schlagen. Durch viele Fouls, die fast alle zu Recht mit gelben Karten für beide Mannschaften bestraft wurden, wurde der Spielfluss völlig zerstört. Die Gäste kamen noch zu einem Abschluss aus 10 Metern, den der SVG Keeper sicher festhalten konnte. Die Gastgeber hatten noch eine gute Kopfballchance durch Roman Kronawitter. Mehr hatte die Partie nicht mehr zu bieten. So blieb es beim torlosen Remis, das ein gerechtes Ergebnis an diesem Apriltag darstellte.

(BK)