Beers Freistoßtreffer erlöst SVG

19. Apr
2013

In einer über weite Strecken klar überlegen geführten Partie benötigte die erste Mannschaft des SVG einen genialen Moment von Michael Beer, um zu einem hochverdienten 1:0 (0:0) Sieg über den TSV Au II zu kommen. Bis zu diesem Tor 10 Minuten vor Schluss waren beste Chancen vergeben worden. Jetzt hat die Mannschaft am Sonntag um 13 Uhr in Jetzendorf die Gelegenheit, sich auf den Relegationsplatz nach oben zu schieben.

Von Beginn an merkte man der Heimmannschaft an, dass da noch eine offene Rechnung aus dem Hinspiel war, die es zu begleichen galt! Das Gastspiel in Au hatte man im vergangenen August auf blamable Weise mit 0:6 verloren. Man stand von Anfang an nah und aggressiv am Gegenspieler und ließ dem TSV Au kaum Luft zum Atmen. So konnte man sich schnell ein Übergewicht im Mittelfeld erarbeiten und die Gastmannschaft in deren Hälfte festnageln. Folgerichtig dauerte es nicht lange, bis die heute in weiß-blau antretenden SVGler zu den ersten Chancen kamen. Nach einem schönen Angriff über die rechte Seite setzte sich Robin im Strafraum durch und brachte den Ball in die Mitte zu Kronawitter, der die Kugel auch im Tor versenkte, doch wurde der Torjubel der Heimmannschaft vom Pfiff des Schiedsrichters unterbrochen, der zuvor ein Foulspiel von Robin gesehen haben wollte. Unbeirrt ließen die SVGler Ball und Gegner weiter laufen und das Spiel fand eigentlich nur in der Hälfte des TSV Au statt. Nach einem eigentlich elfmeterreifen Foul an Kronawitter blieb die Pfeife des Schiedsrichters noch stumm, als in der gleichen Situation aber auch noch Schreistetter im Strafraum von den Beinen geholt wurde, ertönte der Pfiff und der Schiri zeigte auf den- für den SVG- so ominösen Punkt! Leider war auch der Kapitän Schlicht nicht in der Lage diese große Chance zu nutzen und seine Farben aus 11 Metern in Führung zu bringen! „Heiland, i glaub mi tritt a Gaul! Des ko doch ned wahr sein!“ Originalzitat ausm Hirn vom Schützen! ;-)

Irgendwie verflachte nach dieser Szene der Spielfluss der Heimmannschaft etwas, man bestimmte zwar immer noch das Geschehen auf dem Platz, aber leider blieben Torraumszenen Mangelware. Und wenn man sich doch mal in gute Schussposition gebracht hatte, wurde entweder zu hektisch oder zu ungenau abgeschlossen. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

Für den SVG wäre es an diesem Abend aber besser gewesen man hätte gleich durchgespielt, denn von dem Spielwitz der ersten Halbzeit war nicht mehr viel über geblieben. Man suchte sein Glück meist in weit nach vorn geschlagenen Bällen, nicht im Kurzpassspiel, der eigentlichen Stärke des SVG! So passte man sich auch spielerisch dem immer regnerischer werdenden Wetter an, einfach nur grausam. Mit zunehmender Spieldauer tauchte der TSV Au immer gefährlicher vorm Tor von Drexler auf, es waren zwar keine großen Chancen dabei, aber wenn man in dieser Situation in Rückstand gerät, wer weiß wie dieses Spiel ausgegangen wäre! Am Ende war es dem feinen linken Fuß von Michi Beer zu verdanken, der einen an Oberhardt verursachten Freistoß aus halbrechter Position direkt über die Mauer in den rechten Torknick verwandelte und so das 1:0 markierte. Man schrieb die 80ste Minute… Nach dem umjubelten Führungstreffer brachten die Auer noch zwei offensive Leute und machten ziemlich auf, was zu einigen schönen Konterchancen führte, die aber allesamt nicht genutzt wurden. Letztendlich brachte man das 1:0 relativ gelassen über die Zeit und man konnte einen weiteren Heimsieg feiern.

Nun wartet am Sonntag mit dem Gastspiel beim TSV Jetzendorf II ein richtiger Brocken auf den SVG. Anpfiff in Jetzendorf ist um 13 Uhr. Mit einem Sieg hat der SV Geroldshausen die Chance, an den zweitplatzierten Jetzendorfern vorbei auf den Relegationsplatz zu springen. Und bei der derzeitigen Serie des SVG (10 Spiele ohne Niederlage, dabei 26 Punkte) scheint auch ein Sieg über die heimstarken Jetzendorfer nicht im Bereich des Unmöglichen zu liegen. Bei diesem immens wichtigen Spiel baut der SVG wieder auf EURE Unterstützung und hofft möglichst viele am Sonntag um 13 Uhr in Jetzendorf begrüßen zu dürfen!

(MS)