Punkteteilung in Allershausen

07. Apr
2013

Eine schwache Anfangsphase und die anhaltende Elfmetermisere kosten den SV Geroldshausen beim 1:1 (0:1) in Allershausen wichtige Punkte und lassen Aufstiegsträume in weite Ferne rücken.

Wie im Spiel gegen Hohenkammer musste man auch gegen Allershausen 2 einem frühen Rückstand hinterherlaufen.

Es war gerade mal 1 Minute gespielt, da startete ein Allershausener Spieler an der Mittellinie ein Solo. Mit dem Ball am Fuß kam er entlang
der Seitenlinie, ohne dass er entscheidend angegriffen wurde, bis zum 16-Meter-Raum durch und wurde dort von Matthias Förch elfmeterreif gefoult. Den verwandelte die Heimmannschaft sicher zum äußerst frühen 1:0.

Danach bemühten sich die Gäste zwar, aber durch viele einfache und unnötige Ballverluste ging immer wieder der Spielfluss verloren. Nach einem flach getretenen Freistoß stand plötzlich ein Allershausener im Fünfmeterraum völlig frei vor Torwart Florian Drexler. Der  Angreifer war aber dann so überrascht, dass er den Ball um Haaresbreite neben das Tor setzte. Die Gäste hatten danach noch gute Chancen, einen Kopfball von Daniel Petz und
einen direkten Freistoß von Marico Oberhardt.

In der zweiten Hälfte zeigte sich der SVG wie in der Vorwoche deutlich verbessert und man spielte sich dann auch nach gut einer Stunde Chance um Chance heraus. Der Ball schien an diesem Tag aber nicht ins Netz der Roten zu wollen. In der 82. Minute war es aber dann doch soweit, nach einer Ecke von rechts und einer Kopfballverlängerung eines Allershausener Verteidigers stand Mathias Schlicht goldrichtig und köpfte zum verdienten 1:1 Ausgleich ein. Fünf Minuten später wurde dann im Strafraum Marico Oberhardt vom Torwart der Heimmanschaft von den Beinen geholt. Die Folge war Elfmeter für die Grün-Schwarzen. Nachdem man letzte Woche schon einen Elfer verschossen hatte, ging dieses Mal der Gefoulte selbst zum ominösen Punkt. Aber auch dieses Mal parierte der Torwart und auch der Nachschuss wollte nicht über die Linie. Aber auch danach hatte der SVG noch zwei Chancen durch Mathias Schlicht und Stephan Fuss den Siegtreffer zu erzielen. Weil man aber auch diese nicht nutzte, blieb es beim 1:1 Unentschieden beim Spiel des Tabellendritten beim Fünften.

Fazit: Der SVG verspielte den Sieg in der ersten Hälfte und aufgrund der schlechten Chancen-Verwertung. Das sollte nächste Woche im Heimspiel gegen Palzing 2 besser werden, damit dort wieder 3 Punkte eingefahren werden können.

SC Pfaffenhofen 0:2 SVG II

Torschützen: Bernhard Kohlhuber, Robert Roithmayr