Joker Selhuber sticht in Tegernbach

11. Nov
2012

Dank eines Treffers in letzter Minute durch den kurz zuvor eingewechselten Christian Selhuber gewann der SVG eine hitzige und emotionale Partie beim SC Tegernbach mit 3:2 (2:1).

Der SV Geroldshausen zeigte gleich in dem wichtigen A-Klassen Spiel gegen den SC Tegernbach, dass sich die Mannschaft für die in letzter Minute gestohlenen zwei Punkte aus dem Hinspiel revanchieren und die 3 Punkte mit nach Hause nehmen wollte. Die Grün-Schwarzen kamen sehr gut ins Spiel, trotz des kleinen und schlechten Platzes. Der SV Geroldshausen setzte sich öfter durch ihr schnelles Passspiel gegen überforderte Gastgeber durch und kam nach einem Abwehrfehler der Hausherren zum ersten Mal in den gegnerischen Strafraum, wo Michael Beer von hinten zu Fall gebracht wurde, doch der Pfiff des gut postierten Schiedsrichter blieb unerklärlicher Weise aus. Die Mannschaft baute weiter Druck auf und wurde für ihre Anstrengungen in der 15. Spielminute belohnt. Einen Freistoß von Matthias Förch konnte der Tegernbacher Torhüter nur nach vorne abwehren, Michael Beer setzte nach und traf zur verdienten Führung. Die Grünen spielten druckvoll weiter und in der 20. Minute verlängerte Roman Kronawitter einen langen Ball gekonnt mit dem Kopf auf Beer, der den Verteidigern mit seinen Trommelschritten enteilte und eiskalt zum 2:0 vollstreckte. Geroldshausen erarbeitete sich weitere Chancen, nur auf den Abschluss wurde zu lange gewartet. In der 40. Minute bekamen die Lilien aus Tegernbach einen Freistoß in Nähe der Mittellinie, der am 5-Meter-Raum so blöd versprang, dass er über die Schulter des verdutzten und unglücklich aussehenden Torwarts Florian Drexler ins Tor sprang. Es ging mit dem Spielstand von 2:1 in die Halbzeit.
Geroldshausen ging wieder druckvoll in die zweite Halbzeit und verpasste durch Andreas Robin nach einem klasse Diagonalpass von Daniel Petz die große Chance zu einer beruhigenden 3:1 Führung. Kurz darauf in der 50. Minute kam der SCT zu seiner ersten richtigen Torchance, die sie eiskalt und absolut sehenswert mit einem Schlenzer ins lange Eck zum 2:2 verwerteten. Nach diesem Tor wurde das Spiel immer hektischer und ungeordneter, wobei die Tegernbacher sich einige Chancen erarbeiten konnten. Der SV Geroldshausen kam nicht mehr zu wirklichen Großchancen, während der Schiedsrichter nun in der überaus hektischen Schlussphase keine klare Linie fand. Mit der Einwechslung von Christian "Chrisu" Selhuber zeigte Trainer Naim Vitija ein äußerst glückliches Händchen. In der 88. Minute erhielt die Mannschaft des SVG einen Freistoß zugesprochen, den Alex Schreistetter aus 35 Meter in den Sechzehner hob. Die Tegernbacher konnten den Ball nicht klären, wodurch der Ball über Umwegen den Weg zu Chrisu fand und er mit einem knallharten Abstauber ins rechte untere Eck das viel umjubelte 3:2 erzielte. Der Last-Minute-Sieg wurde letztendlich -etwas zu lautstark- durch die Spieler gefeiert. Nun ist die Mannschaft nach diesem Sieg bereit, dem Tabellenführer MTV Pfaffenhofen die erste Niederlage zu bescheren.

DJK Winden II 0:3 SV Geroldshausen II

Tore: Andreas Gindert, Thomas Maier, Norbert Kronawitter