SVG baut dank Beer Serie weiter aus!

01. Okt
2012

Miche JetzendorfDer SV Geroldshausen bleibt auch im vierten Spiel in Serie ungeschlagen und konnte in einem schnellen und hitzigen Duell gegen die viertplatzierten Kranzberger die Partie dank eines Doppelpacks von Michael Beer mit 2:1 (1:0) für sich entscheiden.

Die Kranzberger empfingen am letzten September–Wochenende die Gäste aus Geroldshausen auf Tabellenplatz sieben. Nach einer Berg- und Talfahrt verbuchte der SVK zuletzt 2 Siege und 2 Niederlagen. Die Geroldshauser hingegen waren bis dato seit 3 Spielen ungeschlagen und machten zuletzt mit dem Remis gegen den bis dahin verlustpunktfreien Tabellenführer Jetzendorf 2 auf sich aufmerksam. Trainer Vitija änderte gegen Kranzberg die Startaufstellung nicht und vertraute damit derselben Startelf wie zuletzt.

Aufstellung KranzbergSofort nach Anpfiff machte die Heimmannschaft gehörig Druck und ging aggressiv zu Werke. In der Folge hatten die Geroldshauser einige Probleme im Spielaufbau und verloren leichtfertig durch Fehlpässe den Ball und damit die Spielkontrolle. Das Spiel war sehr hektisch und geprägt von langen Bällen von Libero Förch. Nach circa 15 Minuten kamen die Gäste jedoch besser ins Spiel und konnten über die linke Seite für Entlastung sorgen. Im Zusammenspiel mit Petz, Beer oder Kronawitter gelang es Zehentmeier mehrmals durchzubrechen und in den Strafraum der Kranzberger einzudringen. Leider fehlte dort ein geeigneter Abnehmer, sodass die Aktionen meist ungefährlich blieben. Der SVG hatte in der Folge mehr Spielanteile, ohne sich jedoch zwingende Torchancen herauszuarbeiten. Lediglich über Standardsituationen blieben die Grün-Schwarzen gefährlich. So dauerte es bis kurz vor der Halbzeit, bis Geroldshausen in Führung ging. Nach einem gewonnenen Zweikampf konnte sich Petz über links durchsetzen und schickte den Ball steil auf Beer. Der überlief den gegnerischen Verteidiger und schoss flach links ins Tor.

Auch nach der Pause kontrollierten die Gäste weiter das Geschehen, nur mit dem Unterschied, dass sich dies nun sofort zählbar auswirkte. Nach einem langen Steilpass von Zehentmeier hängte Beer zunächst seinen Verteidiger ab, überspielte dann auch noch den Torwart und brauchte mit rechts lediglich einzuschieben. Die sichere Führung trug merklich zur Überlegenheit der Gäste bei. Im weiteren Spielverlauf konnten einige vielversprechende Torchancen erspielt werden. So lag das 3:0 in der Luft und damit die endgültige Entscheidung in der Partie. Es sollte jedoch anders kommen. Nach einem schönen Konter über rechts schickte Leppmaier Beer steil, der tanzte im Strafraum einen Gegenspieler aus und passte quer auf den völlig freien Leppmaier. Dieser ließ einen weiteren Verteidiger aussteigen und schob mit links überlegt den Ball am Torwart vorbei, wo er allerdings vom Pfosten wieder heraussprang.

Nach dieser vertanen Großchance urplötzlich der Anschlusstreffer für Kranzberg. Der Angreifer der Heimelf nutzte nach einem langen Ball den freien Platz und konnte von drei Geroldshausern nicht am Abschluss gehindert werden, wo er den Ball mit einem Gewaltschuss links oben am chancenlosen Drexler vorbei im Tor der Gäste versenkte. In der Folge waren die Holledauer verunsichert und die Kranzberger drängten auf den Ausgleich. Gefährlich wurde es meistens über Eckbälle und Freistöße in Strafraumnähe. Doch mit etwas Glück und vereinten Kräften konnten die Gäste den Ausgleich verhindern. Hektisch wurde es nur mehr in der Schlussminute. Nach einem taktischen Foul von Leppmaier, gab es ein Gerangel zwischen einigen Kranzberger und Geroldshauser Spielern. Hier ließ sich einer der Kranzberger Spieler zu einer Tätlichkeit hinreißen und flog mit Rot vom Platz. Kranzberg warf nun in Unterzahl alles nach vorne, doch der Ausgleich wollte nicht mehr fallen. Nach dem Spiel erhielt zudem der Kranzberger Spielertrainer wegen Schiedsrichterbeleidigung die Rote Karte.

Fazit: Geroldshausen hatte sowohl mehr Spielanteile als auch die besseren Torchancen. In der Summe somit ein verdienter Auswärtserfolg, wenn dieser auch in den Schlussminuten noch gefährdet war. Am Mittwoch reisen die Geroldshauser nun zum ungeschlagenen Tabellenzweiten MTV Pfaffenhofen. Das Spiel findet um 17:00 Uhr am Waldspielplatz statt.

Tabelle 30.09.12

Bereits am Mittwoch: