SVG-Herren holen verdienten Punkt gegen Tabellenführer

24. Sep
2012

Roman JetzendorfDank einer großartigen Mannschaftsleistung erkämpfte sich der SVG ein zum Schluss hochverdientes 2:2 (1:0) gegen den Spitzenreiter aus Jetzendorf, der bis dahin noch keinen Punktverlust hatte hinnehmen müssen.

Alex Jetzendorf Im Gegensatz zu den meisten vorhergehenden Saisonspielen war vom Anpfiff weg die gesamte Mannschaft des SV Geroldshausen sofort im Spiel und ließ dem Gegner keinen Platz, um ihr gefährliches Offensivspiel zu zeigen. Es war ein hart umkämpftes Spiel mit nur wenigen Chancen in den ersten 20 Minuten, bis dann in der 25. Minute ein Stürmer des TSV aus der Drehung einfach abzog, jedoch Florian Drexler mit einer wenig spektakulären, dafür um so wichtigeren Parade den Rückstand verhindern konnte.

Mauer JetzendorfDass der Torwart der Jetzendorfer bei hohen Bällen keine allzu große Sicherheit ausstrahlte, sah man schon bei Michi Beers Versuch in der 30. Minute, wo er einen eigentlich sicheren Ball nur zur Ecke klären konnte. Allerdings konnte er 5 Minuten später den von Alex Schreistetter scharf auf das kurze Eck getretenen Freistoß wegen verdeckter Sicht dann nicht mehr daran hindern ins Netz zu gehen (1:0). Bis zur Halbzeit passierte bis auf eine gute Chance des TSV nicht mehr viel.

Auch zur zweiten Halbzeit waren sofort wieder alle 11 Geroldshauser hellwach und ließen keine größeren Chancen zu. Unsere Jungs hatten sogar noch zwei große Chancen, die Führung auszubauen. Die liegen gelassenen Chancen sollten sich dann aber in der 70. Minute rächen, als nach einer von wenigen Unaufmerksamkeiten in der Abwehrreihe der Ball von der Grundlinie zurück gelegt werden konnte und der mitgelaufene "Schnitzel" nur noch einschieben muss.

Miche JetzendorfDoch die heute in blau gekleideten Geroldshausener ließen sich nicht unterkriegen und kamen direkt nach dem vermeintlichen Dämpfer, durch einen Elfmeter nach Foul an Andreas Robin, verwandelt von Matthias Förch in der 75. Minute zur erneuten Führung. Es dauerte aber wiederum nicht lange, bis die Jetzendorfer in der 78. Minute nach einem unnötigen Ballverlust der Heimmannschaft den Ball zum 2:2 Endstand im Tor des SVG unterbrachten. In den letzten Minuten wogte die Partie hin und her. Da aber keine der beiden Mannschaften den Lucky Punch setzen konnte, blieb es schlussendlich beim am Ende leistungsgerechten 2:2.

SV Geroldshausen II - SpVgg Langenbruck II 1:2

Tor: Eigentor (AS)