Erster Saisonsieg über Allershausen

07. Sep
2012

Beim vierten Auftritt in der neuen Saison zeigte die Erste des SVG eine starke Leistung und konnte beim 3:0 (1:0) Heimsieg gegen den TSV Allershausen II den ersten Dreier auf ihrem Punktekonto verbuchen.

Nach dem blamablen 0:6 gegen den TSV Au II wurde von der Ersten des SVG eine Reaktion erwartet. Zum Glück hatte man bereits zwei Tage später im Heimspiel gegen die Zweite des TSV Allershausen Gelegenheit diese Reaktion zu zeigen!

Ab der ersten Spielminute war dem SVG deutlich anzumerken, dass man sich viel für dieses Spiel vorgenommen hatte. Von Anpfiff an war man in der Lage den Gegner unter Druck zu setzen und ihm das eigene Spiel aufzuzwingen. So ergaben sich bereits in den ersten 20 Minuten etliche sehr gute Chancen für den SVG, die aber leider ungenutzt blieben. Dass nach 25 Minuten dann doch die Führung für den SVG fiel, war einem schönen 25 Meter-Hammer von Stefan Zehentmeier zu verdanken, der unhaltbar für den gegnerischen Torwart im langen Eck einschlug! Nach dieser Führung zeigte sich der SVG zwar immer noch überlegen, konnte aber nicht mehr den nötigen Druck aufbauen, um daraus Kapital schlagen zu können. So kam es, wie es kommen musste, die Gäste aus Allershausen fanden besser ins Spiel und kamen zu etlichen Möglichkeiten. Mit etwas Glück und vor allem durch eine, wie immer, sehr gute Torwartleistung vom Drexler Flo, konnte man dennoch mit der knappen Führung in die Halbzeit gehen.

Nach der Pause war es wiederum der SVG, der besser aus der Kabine kam und das Heft wieder in die Hand nahm. Man setzte dem Gegner immer wieder zu und zwang ihn so zu Fehlern, woraus auch das zweite Tor am Abend resultierte. Stefan Zehentmeier konnte dem verdutzten Torwart des TSV Allershausen den Ball abnehmen und diesen ins verlassene Tor schieben. Mit dieser Führung im Rücken konnte man schon etwas befreiter aufspielen.

Die endgültige Entscheidung fiel wiederum durch einen Abwehrfehler der Gäste. Nach einer schönen Flanke von Alex Schreistetter behinderte ein gegnerischer Verteidiger seinen eigenen Torwart, dieser konnte den Ball dadurch nicht festhalten und so brauchte Roman Kronawitter den Ball nur noch ins leere Tor einzuschieben!

Wie schön es doch ist zu sehen, dass andere Mannschaften hin und wieder auch einen Bock schießen und man selbst davon profitieren kann!! In letzter Zeit war es oft genug anders herum!! Zusammenfassend kann man von einem verdienten ersten Saisonsieg sprechen. Jungs, auf diese Leistung kann man aufbauen! Und wir ham erst angefangen… (MS)