Featured

Arbeitssieg für den SVG: 1:0 gegen den MTV Pfaffenhofen

29. Okt
2025

SV Geroldshausen : MTV Pfaffenhofen 1:0 (1:0)

Nach der enttäuschenden Partie letzte Woche gegen Winden, welches nur Unentschieden endete, wollte die Mannschaft nun im Spiel gegen den MTV aus Pfaffenhofen eine Reaktion zeigen und die eigentlich gute Phase mit einem weiteren Sieg fortsetzen. Ob dieses Vorhaben umgesetzt werden konnte, geht aus folgendem Spielbericht hervor.

Cheftrainer Naim Vitija musste im Vergleich zur Vorwoche wieder auf einige Spieler verzichten. Im Vergleich zur Vorwoche musste Marcel Gump verletzungsbedingt pausieren, Andreas Schuster fehlte krankheitsbedingt und Ben Olewicki war nicht da. Außerdem fehlten weiterhin Stefan Haage und Lorenz Breitenhuber. Robert Haage nahm nach längerer Pause zwar auf der Bank Platz, sollte aber nur im äußersten Notfall zum Einsatz kommen. Neben ihm waren Felix Häußler, Max Lutz und Sebastian Kohlhuber auf der Bank. Letztere beiden hatten jedoch bereits 90 Minuten mit der zweiten Mannschaft in den Beinen. Somit kam es zu einer beachtlichen Premiere: Der Trainer Naim selbst musste von Beginn an ran! Somit war die Ausgangslage klar: mit einem ausgedünnten Kader das bestmögliche Ergebnis rauszuholen.

Der SVG begann wie so oft sehr engagiert, übte von Beginn an viel Druck auf den Gegner aus und konnte dadurch die überraschten Gäste zu einigen Ballverlusten zwingen. Dies führte auch zu Torchancen, die aber beispielsweise durch Simon Häußler ungenutzt blieben. Es fiel dann aber nicht nach einem Ballverlust, sondern nach einem gut herausgespielten Offensivspielzug das verdiente 1:0 für die Gastgeber. Der Ball wurde über die linke Seite durch Michael Schrag mit Zug flach in den 16er gespielt. Dort konnte Kevin Spiße den Ball gefährlich auf den zweiten Pfosten verlängern, an dem Korbinian Bauer plötzlich freistehend zum Abschluss kam und diesen zur Führung verwandelte. Im Anschluss kontrollierten die Grün-Weißen zwar das Spielgeschehen und ließen hinten nichts anbrennen, konnten offensiv jedoch nicht mehr ganz so zwingend werden, weshalb es mit einem 1:0 in die Halbzeit ging.

In der zweiten Hälfte der Partie kam es, wie schon des Öfteren in dieser Spielzeit dazu, dass sich die Hausherren etwas zu sehr zurück zogen und nicht mehr ganz so aggressiv gegen den Ball vorgingen. Dadurch wurden sie auch vermehrt in die eigene Hälfte gedrängt und der MTV Pfaffenhofen kam zu Torchancen. Doch diese wurden immer noch im Verbund geklärt und letzten Endes war auch immer Torhüter Markus Haage zur Stelle, der erneut mit Paraden glänzte. Für Aufruhr sorgte in der 84. Minute eine 10-Minuten-Zeitstrafe nach Meckern gegenüber dem Schiedsrichter für einen Spieler vom MTV Pfaffenhofen. Gegen Ende des Spiels kontrollierten die Gerazauser das Spiel wieder, hatten auch mehrere Offensivaktionen und Torabschlüsse, konnten diese aber nicht erfolgreich im Tor unterbringen. Damit endete die Begegnung nicht unbedingt glanzvoll, aber verdient mit 1:0 für die Jungs des SVG.

Ein Dankeschön geht an alle Zuschauer die zahlreich unterstützten!

Die zweite Mannschaft konnte ihr Spiel leider nicht gewinnen, obwohl sie sehr gut in die Partie gestartet sind. Doch auch die Reserve leidet unter der Personalnot der ersten Mannschaft, somit endete die Partie gegen den FC Rockolding II mit 1:3 für die Gäste.

Das nächste Spiel der Grün-Weißen findet am Sonntag, den 02. November, um 14:30 Uhr in Wolnzach gegen den TSV Wolnzach statt. Die zweite Mannschaft tritt ebenfalls am Sonntag um 15:00 Uhr gegen den Türk SV Pfaffenhofen an.

(SH)