Saisonauftakt beim FC Unterpindhart vergeigt
FC Unterpindhart : SV Geroldshausen 2:1 (2:1)
Nach der Sommerpause ging es für die 1. Mannschaft des SV Geroldshausen an einem sonnigen Spätsommertag zum Saisonauftakt nach Unterpindhart. Für die durchaus gute Vorbereitung wollten die Grünen sich motiviert mit dem 1. Saisonsieg belohnen.
Coach Vitjia konnte dabei personell auf seine gesamte Truppe setzen. Auf der Ersatzbank nahmen vorerst Bauer, Breitenhuber, Haage und Häußler Platz.
Das Spiel begann auf der Geroldshausener Seite hochmotiviert. Das wurde bereits in der 1. Minute durch gutes Pressing belohnt. Nach einer Bogenlampe von Simon Häußler schob Michael Schrag zum 0:1 für den SVG ein. Durch die Führung beflügelt erspielte sich Geroldshausen ein paar gute Chancen, die jedoch nicht genutzt werden konnten. In der 21. Minute erzielte Dennis Weinrich in einer Druckphase des FC Unterpindhart einen umstrittenen Elfmeter zum 1:1. Von diesem Rückschlag sichtlich getroffen gelang es dem SVG nicht richtig entgegenzuwirken. Somit erzielte Unterpindhart in der 28. Minute durch Habib Berisha das 2:1. Bis zur Halbzeitpause verlief das immer hitziger werdende Spiel relativ ereignislos.
Nach der Pause spielten sich beide Mannschaften gute Chancen heraus, wobei der SVG etwas mehr am Drücker war. Das konnten die Grünen aber leider nicht zu nutzen wissen. Deshalb endete das Spiel aus Geroldshausener Sicht mit einem enttäuschenden 2:1 für den FC Unterpindhart.
Jetzt heißt es, den Fokus auf kommenden Sonntag zu legen, wo es gegen den FC Hettenshausen um 15 Uhr daheim los geht.
Wie immer möchte sich die Mannschaft bei den mitgereisten Fans bedanken, die unsere Mannschaft besonders tatkräftig unterstützt haben.
Bei der 2. Mannschaft lief es leider nicht besser. Durch den späten Führungstreffer (83. Minute) gelang es dem TSV Unsernherrn II den SV Geroldshausen II mit 3:2 zu schlagen.
(JS)