Vitija-Truppe zurück in der Spur
SV Geroldshausen : DJK Winden 3:1 (2:0)
Nach dem enttäuschenden Ergebnis gegen den TSV Rohrbach II aus der vergangenen Woche, wollte die Mannschaft des SVG wieder erfolgreich sein und die nächsten 3 Punkte einfahren. Diesmal ging es zuhause gegen den DJK Winden am Aign. Ob man das Spiel gewinnen konnte, ist wie immer dem Spielbericht zu entnehmen.
Im Kader bzw. in der Startelf gab es im Vergleich zu letzter Woche keine Veränderung. Die Mannschaft in den grünen Trikots begannen sehr konzentriert und engagiert und kam bereits in der Anfangsphase vor das gegnerische Tor. In der 12. Minute war es dann so weit: Nach einem guten Seitenwechsel auf die linke Seite von Michael Beer, brachte dieser den Ball gefährlich vor das Tor, wo Julian Schütze aus kurzer Distanz einschieben konnte. In der Folge war das Spiel geprägt von Fouls, wodurch wenig Spielfluss zustande kam. Dennoch war die Heimmannschaft weiterhin spielbestimmend und versuchte die Führung auszubauen. So kam man das ein oder andere Mal zum Abschluss, konnte aber noch nicht veredeln. Folgerichtig ging es mit der 1:0 Führung für den SV Geroldshausen in die Kabinen.
In der Halbzeit wechselte Couch Naim Vitija gleich doppelt: für Korbinian Bauer kam Robert Haage und für Julian Schütze kam Marcel Gump in die Partie. Die Heimmannschaft kam hellwach aus der Pause zurück und konnte so in der 47. Minute die Führung ausbauen. Wieder kam die Hereingabe von Michael Beer, wo schließlich Max Huber richtig stand und aus ca. 5 Meter den Ball ins Tor schießen konnte. In der Folge schien alles klar zu sein, aber direkt nach dem Anstoß des DJK Winden am Aign ruhte man sich zu sehr aus und bekam folgerichtig das Gegentor im direkten Gegenzug. 2:1. Dennoch konnte die Mannschaft in den grünen Trikots sich wieder finden und in der Folge konzentriert weiterspielen. Allerdings konnte man zunächst kein weiteres Tor nachlegen, um den alten Vorsprung wieder herzustellen. In der 71. Minute kam Felix Häußler für Michael Schrag in die Partie. Ab der 82. Minute war die Heimmannschaft auch noch in Überzahl. Die Gäste bekamen eine Zeitstrafe, nachdem ein gelbverwarnter Spieler mehrfach foulte. Diese Überzahl hielt leider nur sieben Minuten an, denn da musste Felix Häußler wieder den Platz verlassen, ebenfalls aufgrund einer Zeitstrafe. Harte Entscheidung des Schiedsrichters. Dennoch konnte der SV Geroldshausen den Deckel drauf machen und entschied die Partie durch Simon Häußler in der 90. Minute. Vorlagengeber war erneut Michael Beer, der somit sein dritter Scorrerpunkt in dieser Partie machte. Kurz darauf war das Spiel vorbei. Glückwunsch an die Mannschaft.
Die Mannschaft bedankt sich bei den allen Fans. Die 2. Mannschaft konnte mit 7:0 gegen die Reserve aus Niederlauterbach gewinnen. Das nächste Spiel der Grün-Weißen ist am Samstag, den 19.04. gegen den FC Schweitenkirchen. Anpfiff ist um 15:00 Uhr in Schweitenkirchen. Die zweite Mannschaft hat kommendes Wochenende Spielfrei.
(MS)