SVG mit erster Heimniederlage in der neuen Saison
SV Geroldshausen : SpVgg Steinkirchen 2:3 (0:2)
Nach der deutlichen Niederlage gegen den SV Ilmmünster stand für den SV Geroldshausen das nächste Heimspiel auf dem Plan. Vor heimischer Kulisse wollte das Team vom SV Geroldshausen Wiedergutmachung leisten und sich mit einer besseren Leistung gegen die SpVgg Steinkirchen präsentieren.
Trotz der anhaltenden Abwesenheit von Stammtorhüter Christoph Schreistetter war die Stimmung im Team gut. Coach Vitija nahm aufgrund einiger personeller Abwesenheiten paar Veränderungen in der Startelf vor. Dies sorgte unteranderem für einen frischen Wind im Team.
Bereits zu Beginn machte die Spielvereinigung aus Steinkirchen viel Druck und zwang die Verteidigung rund um Alexander Schreistetter bereits zu Beginn zu Fehlern und vielen langen Bällen. Nach 25 Minuten stand es nach einem Fehler im Aufbauspiel und einem daraus resultierenden unglücklichen Eigentor 0:1 für die Mannschaft aus Steinkirchen. Nur 3 Minuten später machten Sie auch schon nach einem sehr sehr umstrittenen Elfmeter das 0:2 durch Tobias Langenegger. Der SVG kam auch bis zur 1 Halbzeit nicht richtig ins Spiel und so stand es zur Halbzeit 0:2 für den Gast.
Es ging ohne personellen Änderungen in die zweite Halbzeit und man konnte nach einigen Druckphasen, in der 70.ten Minute den 1:2 Anschlusstreffer durch Marcel Gump erzielen. Leider musste man aber 4 Minuten später, das 1:3 nach einem Ballverlust im Mittelfeld hinnehmen. Somit lag der SVG wieder mit zwei Toren zurück und es stand 1:3. Abschließend konnte man durch ein Freistoß Tor von Max Huber noch auf ein 2:3 anknüpfen, was jedoch nicht mehr ausreichte für ein besseres Ergebnis.
Das Spiel des SV Geroldshausen gegen die SpVgg Steinkirchen endete in einem hart umkämpften 2:3. Trotz einer engagierten Leistung konnten die Geroldshauser Buam letztlich keine Punkte zu Hause behalten.
Die Zweite Mannschaft des SV Geroldshausen verlor ebenfalls, unteranderem durch ein paar Strittige Schiedsrichter Entscheidungen, mit 1:3 gegen Steinkirchen II.
(MH)