Fußballer feiern erfolgreichen Saisonabschluss

22. Mai

Vitija-Truppe bleibt in 2024 weiterhin ungeschlagen

Wieder geht ein Jahr vorbei! Nach dem gerechten Remis gegen den MTV Pfaffenhofen am vergangenen Pfingstsamstag endet die Saison 2023/2024 und die beiden Herrenmannschaften verabschieden sich in die wohlverdiente Sommerpause.

alle

Bevor am vergangenen Samstag der Saisonabschluss gefeiert werden konnte, mussten zunächst noch 90 Minuten Fußball absolviert werden. Tabellarisch gesehen war die Messe für die Grün-Weißen bereits gelesen. Egal bei welchem Ausgang, der 3. Tabellenplatz wurde aufgrund der herausragenden Leistungen in den Wochen zuvor gesichert und die Mannschaft konnte befreit gegen die Gäste aus Pfaffenhofen aufspielen.

Vermeintlich nahmen dies die Spieler etwas zu ernst. Denn die Luft war raus und zur Halbzeit lag man verdient mit 0:1 zurück. Nach dem Seitenwechsel agierte die Vitija-Truppe aktiver und man merkte der Mannschaft nun an, die Ungeschlagen-Serie weiter auszubauen. Durch einen berechtigten Elfmeter glich Max Huber mit seinem 26. Saisontor die Partie aus. Danach drückten die Gastgeber weiterhin auf die Führung, doch der ersehnte Treffer blieb aus. So verabschieden sich die Fußballherren mit einem gerechten Unentschieden aus der Saison 2023/2024. Die zweite Mannschaft war spielfrei und verabschiedete sich bereits vorherige Woche in die Sommerpause.

Im Anschluss der Partie wurde im gemütlichen Beisammensein mit den Fans angestoßen, gegessen und noch bis tief in die Nacht hinein gefeiert. Abteilungsleiter Max Demmel und Coach Naim Vitija blickten gemeinsam mit allen Gästen auf die Saison zurück und ehrten am Ende noch den Trainingsfleißigsten, den Torschützenkönig und verabschiedeten Chris Drexler in die wohlverdiente Elternzeit.

Abschließend gibt es noch eine paar Zahlen & Fakten für die abgelaufene Saison:

• - 3. Tabellenplatz mit 50 Punkten und 73:42 Tore
  • - Zweitbeste Offensive der Liga (Vorjahr 2. Platz), 73 Tore, nur Jetzendorf II war besser; aber siebtbeste Defensive
  • - Heimtabelle: 6. Platz mit 21 Punkten (Vorjahr 6. Platz) Auswärtstabelle: 3. Tabellenplatz mit 29 Punkten (Vorjahr 7. Platz)
  • - Hinrunde: 5. Tabellenplatz mit 22 Punkten (davon 6 Siege, 4 Niederlagen und 3 Unentschieden)
  • - Rückrunde: 3. Tabellenplatz mit 28 Punkten (davon 8 Siege, 4 Unentschieden und einer Niederlage)
  • - Fairnesstabelle: 2. Platz – 36 Gelbe Karten, 1x rot und 2x Zeitstrafe, (Vorjahr: 33 Gelbe Karten, 2x Gelb-Rot)
  • - Ungeschlagen in 2024

michi

Michael Schrag wird Trainingsfleißigster mit einer Trainingsbeteiligung von 100% (!). Herzlichen Glückwunsch!

max

Max Huber wurde mit 26 Treffern Torschützenkönig der gesamten A-Klasse 4. Teamintern folgen ihm Chris Drexler (13 Treffer) und Michael Schrag (12 Treffer).

chris

Verabschiedung Chris Drexler in die Babypause.

Nun können die Spieler sich etwas erholen und bewusst Zeit ohne das runde Leder verbringen. Denn bereits am 2. Juli geht es für die Männer von Naim Vitija bereits in die Vorbereitung zur neuen Spielzeit 2024/2025.

Weitere Infos zur neuen Saison folgen im Laufe der nächsten Wochen.

(MD)