Vitija-Truppe festigt dritten Tabellenplatz

07. Mai

SV Geroldshausen : SpVgg Engelbrechtsmünster 3:0 (1:0)

Die Saison neigt sich dem Ende, aber noch lange nicht die starke Leistung der ersten Mannschaft des SV Geroldshausen. Beim vorletzten Heimspiel war das Ziel der Mannschaft klar, es mussten wieder 3 Punkte her.

Im Vergleich zur Begegnung eine Woche zuvor hatte sich in der Startaufstellung nichts geändert, bis auf einer Ausnahme nahmen sogar auf der Bank nahezu die gleichen Spieler zur Vorwoche Platz. Einzig Max Huber meldet sich nach seiner Auszeit zurück und Stand Coach Naim Vitija als Backup parat.

Das Spiel gegen die Erstbesetzung des SpVgg Engelbrechtsmünster startete ruhig, die Mannschaft von Naim wollte das Spiel in den Anfangsminuten kontrollieren und mit Ballbesitz Sicherheit bekommen. Bis in der 15. Minute ein Elfmeterpfiff zu hören war und Christoph Schreistetter aus seinem eigenen Strafraum in den gegnerischen Strafraum wanderte um den Elfmeter für den SV Geroldshausen gezielt ins rechte untere Eck zur frühen 1:0 Führung zu verwandeln. Nur wenige Minuten danach hätte Kevin Spisse durch einen Kopfball die Führung ausbauen können, dieser ging jedoch nur sehr knapp über die Latte. Bis zur 35. Minute passierte nicht mehr allzu viel Erwähnenswertes, bis dann aus dem nichts die Auswärtsmannschaft das 1:1 erzielte, dieses wurde jedoch durch ein vorheriges Handspiel nicht gezählt. Somit gingen beide Mannschaften mit einer 1:0 Führung für die Heimmannschaft in die Kabinen.

Zum Start der zweiten Spielhälfte wechselte der SVG zwei frische Spieler ein: Max Huber und Stefan Haage betraten den Platz. Es dauerte nicht lange bis in der 48. Minute Kevin Spiße zum 2:0 einköpfte und jetzt im vierten Spiel hintereinander traf. Nur zwei Minuten drauf machte Schrag Michael mit dem 3:0 Treffer den Sack schon ziemlich weit zu. Der SVG wollte aber noch mehr und erneut Kevin Spiße setzte in der 53. Minute noch einen Kopfball ans Aluminium. Zum Schluss wurde die Partie nochmal sehr hitzig aber aus sportlicher Sicht passierte nichts zählbares mehr. Somit blieb es bei einem 3:0 für die Heimmannschaft, was auch am Ende das Endergebnis darstellte.

Die Erste Mannschaft des SV Geroldshausen hat jetzt noch zwei Spiele vor sich bis man schließlich in die Sommerpause geht. Die Mannschaft wird alles daran setzen auch die letzten zwei Spiele der Rückrunde ungeschlagen zu bleiben. Nächsten Sonntag geht es dann zur Erstbesetzung des SV Fahlenbach. Anpfiff ist um 15 Uhr in Fahlenbach. Das Spiel der zweiten Mannschaft wurde auf Mittwoch, 8. Mai um 19 Uhr vorverlegt. Wir danken wie immer allen Fans, die unsere Mannschaft so zahlreich unterstützen und würden uns freuen wenn auch nach Fahlenbach einige mitreisen.

Die zweite Mannschaft schaffte es mit selbem Ergebnis gegen die Zweitbesetzung der SpVgg Engelbrechtsmünster, in diesem Spiel trafen Bretz Simon, Gump Marcel und Gindert Andreas für das Heimteam zum 3:0-Sieg.

(MG)