SVG-Fußballer bauen Serie aus

30. Apr

TSV Hohenwart II : SV Geroldshausen 1:3 (0:3)

Nach dem Sieg im Derby vom letzten Wochenende wollte der SVG am vergangenen Sonntag beim TSV Hohenwart II weiter punkten. Das Ziel der Mannschaft war klar: Den lang er- sehnten Sieg in Hohenwart einfahren und möglicherweise den Abstand auf den BC Utten- hofen verkürzen. Ob dies gelungen ist, ist wie immer dem Spielbericht zu entnehmen.

Im Vergleich zur letzten Woche gab es innerhalb der Mannschaft nicht viel Veränderung. So rutschten die auskurierten Spieler Marcel Gump und Paul Schapfl wieder zurück in den Ka- der. Die restliche personelle Situation blieb unverändert. Die Grün-Weißen begannen konzentriert und so konnte man nach neun Minuten mit der ersten Abschlusschance in Führung gehen. Chris Drexler schoss aus ca. 16 Metern und versenkte den Ball eiskalt in der linken Ecke. In der Folge ließ man wieder etwas locker und die Gastgeber kamen besser ins Spiel. In der 17. Minute konnte der SVG allerdings auf 2:0 erhöhen. Michael Beer setzte sich über die linke Seite durch und schob locker ins Tor ein. Daraufhin plätscherte das Spiel vor sich hin und war geprägt von der Frühlingshitze. Bei diesen Temperaturen kam die Trinkpause für beide Teams gerade richtig. Danach kam allerdings kein Tempo mehr auf. Kurz vor der Halbzeit konnte der Gast den Deckel draufmachen. Nach einer Ecke von Simon Häußler konnte Kevin Spisse einnicken. Gleich danach war Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit verwaltete der SV Geroldshausen die Führung nur noch. Dies klappte nur teilweise, denn in der 57. Minute foulte Christoph Schreistetter notbedürftig an der Strafraumkante den Stürmer der Heimmannschaft. Der anschließende Freistoß wurde perfekt getreten und landete somit im Netz der Gerazauser. In der 75. Minute wurde mehrfach gewechselt. So kam Stefan Haage für Julian Hartmann und Andreas Retzlaff für Robert Kohlhuber. In der letzten Viertelstunde kam es noch zu einigen Großchancen für die Grün-Weißen, aber Chris Drexler und Michael Schrag scheiterten beide im 1 gegen 1. Pünktlich war dann aber auch Schluss. Auswärtssieg!

Die Mannschaft bedankt sich bei den mitgereisten Fans. Das Spiel der 2. Mannschaft wurde mit 3:2 gegen die Reserve aus Rottenegg verloren. Das nächste Spiel der Geroldshausener ist am Sonntag, den 05.05. gegen die SpVgg Engelbrechtsmünster. Anpfiff ist um 15:00 Uhr. Die zweite Mannschaft spielt bereits um 13:00 Uhr, ebenfalls gegen die Reserve von Engelbrechtsmünster.

(MS)