Vitija-Truppe tritt weiterhin auf der Stelle

25. Sep

SV Geroldshausen : TSV Reichertshausen 3:3 (1:0)

Nach dem Unentschieden auswärts gegen Unterpinhart und einem bisher punktearmen Start in die Saison mit nur 6 Punkten aus 7 Spielen, war es für die Mannschaft um Naim Vitija klar: Es mussten zuhause drei Punkte gegen den TSV Reichertshausen her und somit auch der bislang ausstehende erste Heimsieg. Ob und wie dies den Grün-Weißen gelang ist wie immer dem folgenden Spielbericht zu entnehmen.

Dabei mussten aber zum Unentschieden der letzten Woche auf einzelnen Positionen ein paar Änderungen gemacht werden. Diesmal nahm Florian Drexler die Position zwischen den Pfosten ein, zudem musste auf Lorenz Breitenhuber und Alex Schreistetter verletzungsbedingt verzichtet werden. Dafür starteten Julian Schütze und Simon Häußler. Ansonsten blieb die Aufstellung zum letzten Spieltag gleich. Auf der Bank nahmen Robert Kohlhuber, Markus und Robert Haage, sowie Kevin Spisse Platz.

Nach einem ausgeglichenen Start und einem Austausch von wenig gefährlichen Chancen musste erst Matthias Stadler nach einem Zusammenprall mit einem Gegner in der 27 Minute raus und für ihn kam Robert Haage. Kurz darauf musste auch Kevin Spisse für Julian Schütze einspringen, nachdem dieser unglücklich am Kopf angeschossen wurde. Nach einer wuchtigen Einzelaktion von Chris Drexler beförderte Michael Schrag den Abpraller in der 43. Minute in die gegnerischen Maschen und der SVG ging mit einer verdienten Führung in die Halbzeitpause. Leider kamen die Reichertshausener etwas gefährlicher aus der Pause zurück und nach einer ersten verpassten Großchance fiel der Ausgleich nach einer guten Flanke in der 54ten Spielminute. Doch dies beindruckte die Heimmannschaft nicht und mit einem Freistoß knapp hinter der Mittellinie fand Christian Drexler den Kopf von Huber für die erneute Führung (58.). Das Momentum war von nun an klar beim SVG, jedoch nutzten die Gäste ihre Chancen sehr effektiv und der Ausgleich kam zustande durch eine Ecke in der 72. Minute. Doch zehn Minuten vor Schluss fand eine Drexler Ecke erneut -dieses Mal über einen Umweg- den Kopf von Maximilian Huber und ein unglückliches Ball Ping Pong zwischen der Reichertshausener Defensive und deren Torwart konnte Chris Drexler nicht für die Entscheidung nutzen. Die drei Punkte schienen zum Greifen nahe, doch erneut platze der Traum als eine Ecke in der 88. Minute die Reicherthausener jubeln ließ. Somit trennte man sich leider wieder mit einem Unentschieden, die Heimmannschaft muss damit immer noch auf den ersten Heimsieg in dieser Saison warten.

Nächste Woche am Samstag geht es dann auswärts für die Erste und Zweite im Derby gegen den SV Niederlauterbach. Dabei spielt die zweite Mannschaft um 14Uhr und darauf die erste Mannschaft um 16Uhr am Niederlauterbacher Sportplatz.

Die zweite Mannschaft hatte diesen Sonntag spielfrei.

(DP)