SVG feiert ersten Saison Sieg bei sommerlicher Hitze

22. Aug

SpVgg Steinkirchen : SV Geroldshausen 0:5 (0:2)

Im zweiten Auswärtsspiel in dieser Saison war der SVG bei der SpVgg Steinkirchen zu Gast. Bei herrlichem Sommerwetter wollte die Mannschaft endlich den ersten Saisonsieg holen und somit richtig in die Saison starten. Ob das Gelungen ist, ist wie immer dem Spielbericht zu entnehmen.

Im Vergleich zur Vorwoche gab es personell einige Veränderungen in der Startelf. So musste man auf die Urlauber Lorenz Breitenhuber, Simon Häußler und Chris Drexler verzichten. Allerdings meldeten sich Christoph Schreistetter, Julian Schütze, Andreas Schuster und Max Huber wieder zurück. Auf der Bank nahmen Max Demmel, Simon Bretz, Andreas Schuster und Kevin Spiße Platz. Leider konnte man weiterhin nicht auf den verletzungsbedingt fehlenden Kapitän Michael Beer zurückgreifen.

Die Mannschaft des SVG begann konzentriert und diszipliniert, so ließen sie nichts zu und kreierten die erste Chance, welche man leider noch nicht im Tor unterbringen konnte. Nach 21 Minuten musste der erste Wechsel vollzogen werden. Andreas Schuster kam für Chris Reichart in die Partie. An dieser Stelle nochmals gute Besserung. Nun machte es den Anschein als würde das Team für ihn das Spiel gewinnen wollen. Die Chancen wurden klarer und schließlich konnte Max Huber, nach einem grandiosem Solo von Alex Schreistetter, in der 35. Minute das 1:0 für die Gäste erzielen. Das 2:0 ließ nicht lange auf sich warten und Max Huber schnürte in der 41. Minute den Doppelpack. Wiederrum war der Vorlagengeber Alex Schreistetter, der einen Einwurf schnell ausführte. So ging es mit der Führung im Rücken in die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeit zeigt sich das gewohnte Bild wieder. Die Mannschaft in den grünen Trikots war spielbestimmend. Nach 59 Minuten machte Max Huber seinen dritten Treffer.   Nach einer guten Pressingaktion von Alex Schreistetter, schaltete Michael Schrag am schnellsten und brachten den Ball auf den Stürmer mit der Nummer 10, welcher dann den Ball flach im Eck versenken konnte. In der 71. Minute erzielte der SVG  das 4:0 und machte den Deckel drauf. Nach einer gelungen Kombination über rechts flankte Julian Schütze den Ball in der Strafraum, wo wer natürlich Gold richtig stand? Max Huber!! Zum Leiden der Heimmannschaft hatte Max Huber immer noch nicht genug. So erzielte er nach tollem Zuspiel von Matthias Stadler seinen fünften Treffer an diesem Nachmittag. Nach 90 Minuten war dann Schluss und der SVG konnte seinen ersten Sieg in der neuen Saison bejubeln.

Wie immer möchte sich die gesamte Mannschaft bei den zahlreichen mitgereisten Fans bedanken, welche uns wieder lautstark unterstützt haben! Das Spiel der 2. Mannschaft musste leider wegen Personalmangel abgesagt werden. Der Gegner für kommende Woche ist die Reserve vom ST Scheyern. Anstoß ist am Sonntag um 15 Uhr in Geroldshausen. Die 2. Mannschaft spielt um 13 Uhr gegen den STV Scheyern III in Geroldshausen.

(MS)