Gerazauser gewinnen gegen Meister Moosburg

23. Mai

SV Geroldshausen : SGT Istanbul Moosburg 2:1 (0:1)

Nach der enttäuschenden 5:3-Niederlage im Hinspiel gegen SGT Istanbul Moosburg galt es für den SV Geroldshausen Einiges gut zu machen. Eine leichte Aufgabe war das nicht, schließlich sind die Gäste Tabellenführer und frischgebackener Meister in der A-Klasse 6. Zudem mussten die Gerazauser im Vorfeld der Partie auf so manchen Stammakteur verzichten. Dennoch wollten sich die Hausherren noch gebührend vor den eigenen Fans verabschieden, deshalb war die Marschrichtung klar: Ein Dreier musste her.

Personell musste Coach Robin auf den verletzten Häußler und Huber verzichten. Co-Trainer Schreistetter nahm angeschlagen auf der Bank Platz. Für sie rutschten Haage und Breitenhuber in die Startelf. Auf der Bank nahmen Pscheidl, Lutz, Kohlhuber und wie bereits erwähnt Schreistetter Platz.

Das Spiel begann direkt mit einem Aufreger. Wegen Schwierigkeiten bei der Absprache in der Abwehr traf keiner der grün-weißen Verteidiger den Ball, sondern nur den Gegner. Also gab es folgerichtig Elfmeter in der sechsten Minute für Istanbul. Diesen setzte der Schütze jedoch zu hoch an, und so segelte der Ball über das Tor. Spielbestimmend in der ersten Hälfte war über die meiste Zeit die SGT, es sprangen jedoch nur wenige klare Torchancen heraus. Im Gegenzug gelang es dem SVG, immer wieder mit gezielten Nadelstichen vor das Tor zu kommen. Somit hatte sich der SVG den Führungstreffer in der 40. Minute durch ein Freistoßtor von Schuster verdient. In der Pause wechselte Moosburg zweimal, das Spielgeschehen veränderte sich dadurch nach der Pause zunächst nicht. Den Zuschauern bot sich in der zweiten Hälfte ein ähnliches Bild wie zuvor. Erst als in Minute 70 die Nummer 23 der SGT wegen einer Tätigkeit an Schrag mit glatt rot vom Platz flog, veränderte sich die Dynamik des Spiels. Die Gäste waren alles andere als erfreut über die Entscheidung des Schiedsrichters, und brachten ihre Wut in Form von Geschwindigkeit und Zug zum Tor auf den Platz. In dieser Phase drückte die SGT Istanbul Moosburg auf den Ausgleich, wobei sie in der 80. Minute erfolgreich waren. Der Toptorschütze der Gäste Yarac stahl sich im Rücken der Verteidiger davon und schoss aus fünf Metern in das kurze Kreuzeck. Keine Chance für den Torhüter Schiemann. Nur wenige Minuten später zeigte der Unparteiische erneut auf den Punkt, erneut Elfmeter für Moosburg. Die Entscheidung lag in der Hand der Gäste, doch Schiemann ahnte die Ecke und parierte den Schuss glänzend. Somit blieb es beim 1:1. Fast direkt im Gegenzug ging Beer im Strafraum der Moosburger zu Boden. Dem Schiedsrichter blieb nichts anderes übrig, als ein drittes Mal zum Strafstoß zu pfeifen. Den Ball nahm sich Schreistetter und verwandelte sicher. Das letzte Aufbäumen der Gäste kurz vor Schluss blieb ertraglos. Der Sieg für den SV Gerolshausen war somit besiegelt. So endete das letzte Heimspiel dieser Saison für die Gerzauser mit einem Happy End. Der SVG gratuliert jedoch an dieser Stelle der SGT Istanbul Moosburg zur Meisterschaft, die ihnen mit einem Sieg am vorherigen Wochenende schon sicher war.

Kommenden Samstag um 15:00 Uhr trifft Geroldshausen zum Saisonausklang auswärts auf den SC Tegernbach und kann mit einem Sieg theoretisch noch auf Tabellenplatz 4 vorrücken. Ein großer Dank gilt unseren Fans, die über die ganze Saison zahlreich zu unseren Heimspielen erschienen sind und uns hervorragend unterstützt haben. Die Abteilungsleitung lädt im Anschluss der Partie zum gemeinsamen Abend am Gerazauser Sportpark ein. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Beginn ist um 18 Uhr.

Die Zweite hatte dieses Wochenende erneut spielfrei und tritt kommenden Samstag zum letzten Spiel dieser Saison in Unterpindhart an.

(LB)