Osterhase legt dem SVG 9 Punkte ins Osternest

11. Apr

SV Geroldshausen : BC Attaching II 3:0 (1:0)

Nach fünf Vorbereitungsspielen und zwei Punktspielen, welche jeweils Auswärts stattfanden, konnte sich der SVG im achten Spiel nach der Winterpause endlich wieder auf eine Partie am Gerazauser Berg gegen den BC Attaching II, freuen. Dies steigerte die Motivation natürlich und nach einem Unentschieden und einer Niederlage in den vorherigen Spielen, war das Ziel klar: ein Sieg musste her.

Das Trainergespann um Robin und Schreistetter konnte auf insgesamt 15 Spieler zurückgreifen. Maximilian Lutz kehrte in den Kader zurück, nachdem er letzte Woche fehlte. Ebenso Robert Kohlhuber und Julian Hartmann durfte bei seinem Aufenthalt in der Heimat auch gleich wieder ran. Allerdings fehlten Michael Beer und Daniel Petz krankheitsbedingt und Matthias Stadler immer noch verletzungsbedingt. Gute Besserung, Buam! Die Startelf war fast die gleiche wie gegen Oberhummel. Nur Chris Drexler rückte für Michael Beer nach.

Das Spiel begann etwas ruhiger. Die erste Mannschaft ließ hinten rum den Ball laufen. Es gab allerdings zu Beginn auf beiden Seiten noch keine großen Torchancen. Die erste nennenswerte Aktion führte auch gleich zum 1:0 in der 10. Minute. Michael Schrag kam mit dem Ball in den Sechzehner der Attachinger und wurde dort gefoult. Der Schiedsrichter zeigte sofort auf den Punkt. Maximilian Huber trat, nachdem er letzte Woche in Oberhummel ebenfalls einen Elfmeter verwandelt hatte, wieder an. Zwar traf er beim ersten Versuch nur den gegnerischen Torwart, dafür konnte er aber den Nachschuss in das andere Eck verwandeln. Danach gab es eine kurze Verwirrung, da Huber als Elfmeterschütze den Ball nochmals entgegennahm. Dies war aber irrelevant, da der Torwart dazwischen am Ball war. Somit wurde das Tor regelkonform gegeben. Danach kam das Spiel etwas mehr in Fahrt. Die Gegner erhielten ein paar Chancen. Nach einer langen Ecke, welche im Rückraum direkt genommen wurde, konnte Julian Schütze am Pfosten schlimmeres verhindern. Außerdem gab es, nach einem gefährlichen Spiel im Sechzehner, einen indirekten Freistoß für den BC Attaching. Dieser konnte allerdings auch erfolgreich verteidigt werden.  Die Gerauzauser konnten auch die ein oder andere Aktion nach vorne fahren. Diese erfüllten aber nicht ihre gewünschte Wirkung. Mit dem knappen 1:0 ging es dann in die Pause.

In der zweiten Hälfte trat der SVG ebenfalls wieder gut auf. Dem Gegner gelangen zwar noch mehrere Aktionen in die Spitze, es kam aber nicht mehr zu wirklich gefährlichen Situationen für das Gerazauser Tor. In der 58. Minute gab es halblinks vor dem Attachinger Tor einen Freistoß. Der gegnerische Torwart stellte die Mauer, allerdings war der Ball nicht gesperrt, was Maximilian Huber erneut ausnutzte und den Ball zum 2:0 direkt in das Tor beförderte. Danach konnten die Grün-Weißen mehrere gute Aktionen verzeichnen. Eine davon führte schließlich in der 75. Minute zum 3:0 Endstand. Der Ball gelangte erneut in den gegnerischen Strafraum. Zuerst versuchten sich Michael Schrag und Robert Kohlhuber daran, den Ball in das Tor von Attaching zu befördern, scheiterten aber jeweils am gegnerischen Torwart. Allerdings gelang der Ball nach einer Abwehraktion wieder zu Maximilian Huber, der den Ball von etwa fünf Metern Entfernung in das Attachinger Tor einschob.  Am Ende kann gesagt werden, dass der SVG das dominantere Team war und sich diesen ersten Sieg nach der Winterpause hart erarbeitet und verdient hat.

Im nächsten Spiel geht es nun auswärts gegen den FC Wang. Das Spiel beginnt nächsten Sonntag, wie gewohnt, um 15:00 Uhr. Nach dem Sieg diese Woche hoffen die Grün-Weißen darauf die Motivation mitzunehmen und nächstes Mal wieder drei Punkte einzufahren. Die Mannschaft möchte sich gerne bei allen Fans bedanken, die ihren Weg auf den Gerazauser Berg gefunden haben und mit den Jungs den Sieg gefeiert haben.

Die zweite Mannschaft konnte ebenfalls zu Hause einen 3:1 Sieg gegen den VFB Pörnbach verzeichnen. Für die zweite Mannschaft trafen Marcel Gump und Julian Hartmann. Das dritte Tor war ein Eigentor. Dieser Sieg ist u. a. dem erfreulicherweise großen Kader, mit insgesamt 14 Mann, zu verdanken.  Der SVG hofft darauf, dass dieser Trend beibehalten wird. Zum Schluss sei noch erwähnt, dass die Damenmannschaft auswärts gegen Kirchasch ebenfalls einen 2:1 Sieg eingefahren hat. Somit kann dieses neun Punkte Wochenende als voller Erfolg abgestempelt werden.

(JM)