SVG unterliegt Oberhummel

04. Apr

SC Oberhummel : SV Geroldshausen 3:2 (2:1)

Im zweiten Pflichtspiel im neuen Jahr  war man beim SC Oberhummel zu Gast. Bei regnerischem Aprilwetter wollten die Grün-Weißen den ersten Pflichspielsieg im Jahr 2023 einfahren. Ob das gelungen ist, ist wie immer dem folgenden Spielbericht zu entnehmen.

In der Startaufstellung veränderten sich die beiden Außenverteidiger, somit rutschte Andreas Schuster für den verletzten Matthias Stadler auf der linken Defensivseite, Julian Schütze ersetzte den fehlenden Maximilian Lutz. Auf der Bank nahmen zunächst Dominik Pscheidl, Max Demmel und Christian Drexler Platz.

Die Mannschaft des SVG in den grünen Trikots wollte von Anfang an spielbestimmend sein. Allerdings überspielte die Heimmannschaft in der 5. Spielminute die 4er-Kette mit einem hohen Ball und der Gastgeber nutzte die Unordnung in der Gerazauser Defensive aus und Oberhummel führte prompt mit 1:0. Im Anschluss war man die spielerisch stärkere Mannschaft und kam vermehrt zu Chancen, leider konnte man diese nicht in ein Tor ummünzen. In der 27. Minute wechselte der SVG das erste Mal und brachte Chris Drexler für den angeschlagenen Robert Haage. Nachdem Wechsel ging es weiter wie zuvor, viele Chancen, aber leider kein Tor. So ging es mit einem 0:1 Rückstand in die Halbzeitpause.

In der 2. Halbzeit ergab sich wiederum dasselbe Bild. Das Spiel wurde zunehmend von vielen Zweikämpfen und wenig Spielfluss geprägt. So sahen Simon Häußler, Maximilian Huber und Michael Beer in kurzer Zeit Gelb. Kurz darauf konnte man aber endlich den Ausgleich erzielen. Nach einer Flanke aus dem linken Halbfeld von Andreas Schuster, legte Chris Drexler artistisch auf Michael Schrag ab, welcher dann im langen Eck den Treffer markierte. Danach drückte der SVG auf den Führungstreffer. Allerdings ging man postwendend wiederum nach einem hohen Ball in Rückstand. So war der Spieler des SC Oberhummel über rechts durch und zog in den Strafraum, wo es einen unschönen und zweifelhaften Zusammenprall mit dem Torwart Emil Schiemann gab, welcher dann vorerst verletzt liegen blieb. Dies hätte als Foul gegen Schiemann gewertet werden können doch der Unparteiische entschied jedoch auf Tor für Oberhummel und somit stand es 2:1 für die Gastgeber in der 65. Spielminute. Eine sehr unglückliche Entscheidung für die Gerazauser. Die Antwort ließ glücklicherweise nicht lange auf sich warten und Maximilian Huber glich in der 71. Minute durch einen Elfmeter, welchen Chris Drexler herausholte, wieder aus. Kurz darauf wechselte die Mannschaft in den grünen Trikots erneut und Dominik Pscheidl kam für Chris Drexler in die Partie. In der Schlussphase zeigte sich das gewohnte Bild. Viel Spielanteil und viele Chancen der Gäste, jedoch gelang der Führungstreffer nicht. So kam es wie es kommen musste. Nach einem Befreiungsschlag war der Stürmer des Heimteams plötzlich durch und lief auf den Torwart Emil Schiemann zu. Leider konnte der Angreifer den Torwart umspielen und schob so zum Siegtreffer ein. Zu Ungunsten des SVGs war der gegnerische Stürmer stark abseitsverdächtig. Dies sahen auch die zahlreichen Zuschauer und selbst der Torschütze so, nur leider blieb der Pfiff des Entscheidungsträgers aus und den Gerazausern blieb nichts anderes übrig als mit gesenktem Haupt und null Punkten nach Hause zu fahren.

Wie immer möchte sich die gesamte Mannschaft bei den mitgereisten Fans bedanken, welche uns wieder unterstützt haben! Leider verlor auch die 2. Mannschaft am Wochenende mit 3:0 gegen die Spielvereinigung aus Engelbrechtsmünster. Der Gegner für kommende Woche ist die Reserve von BC Attaching. Anstoß ist am Samstag um 15 Uhr in Geroldshausen. Die 2. Mannschaft spielt schon um 13 Uhr zuhause gegen Pörnbach.

(MS)