Fußball-Herren ärgern Spitzenreiter Langenbach

19. Okt

SV Geroldshausen : SV Langenbach 1:1 (0:1)

Nach dem enttäuschenden 3:3 gegen den VfR Haag/Amper am letzten vergangenen Sonntag kam an diesem Wochenende der Spitzenreiter aus Langenbach nach Geroldshausen zu Besuch. Natürlich wollte man den bisherigen Spitzenreiter ärgern und den Gegner im Kampf um den Aufstieg ins Straucheln geraten lassen. Wie das gelungen ist, ist wie immer dem folgenden Spielbericht zu entnehmen.

Trainer Christian Schmoldt änderte die Startaufstellung gegen den SV Langenbach auf einer Position. Für Matuszcak, der dieses Wochenende dem SVG leider nicht zur Verfügung stand, rückte Schuster in die Startelf zurück. Die Grün-Weißen mussten zudem sehr kurzfristig auf eine Vielzahl von Spielern verzichten. So kam es dazu, dass Christian Drexler und Roman Kronawitter für die Ersatzbank rekrutiert wurden.

Die Mannschaft des SVG kam von Anfang an sehr gut in die Partie gegen den Tabellenprimus SV Langenbach. Die Heimmannschaft konnte es gut verhindern, dass die Gäste aus dem Freisinger Umland deren sehr gutes Kurzpassspiel aufziehen konnte. Die Partie gestaltete sich als temporeich und die Zuschauer im Gerazauser Sportpark erlebten eine gute A-Klassen-Partie. Das Konzept der Grün-Weißen ging von Anfang an auf und so konnte man die Langenbacher sehr lange das Leben schwer machen. Leider musste die Heimmannschaft in der 41. Minute einen 1:0 Rückstand hinnehmen, auf der Außenbahn konnte sich ein Langenbacher durchsetzen und eine maßgerechte Flanke auf den gegnerischen Stürmer schlagen, der kurz vor der Halbzeitpause zum 1:0 einköpfte. Eine kleine Unachtsamkeit genügte und der Tabellenführer der A-Klasse 6 nutze diese Art von Leichtsinnigkeit eiskalt aus.  Mit dem 0:1 ging es dann auch kurzerhand in die Halbzeit.

Trotz des Rückstandes fand der SVG sehr gut in die zweite Halbzeit der Partie und die Schmoldt-Elf erarbeitete sich Chance um Chance. Leider konnten die Torchancen nicht zielbringend verwertet werden. Aber die Heimmannschaft gab nicht auf und so erspielten sich die Grün-Weißen weitere gute Möglichkeiten. Diese Druckphase fand schließlich in der 88. Minute seinen Höhepunkt: ein flach hereingespielter Pass an den kurzen Pfosten des gegnerischen Fünfmeterraumes wurde vom Verteidiger des SV Langenbach abgefälscht und ins eigene Tor bugsiert. Der wohlverdiente Ausgleich! Die Gerazauser Buam warfen nun alles nach vorne. Doch leider konnten sich die Gastgeber für deren sehr starke Leistung in der zweiten Hälfte nicht belohnen und beide Mannschaften mussten an diesem Wochenende mit einer Punkteteilung leben. Zu wenig – für beide Mannschaften.

Am nächsten Spieltag muss der SVG beim neuen Tabellenführer – der SGT Istanbul Moosburg -antreten. Aber mit konstanten Leistungen wie am vergangenen Spieltag ist für die Mannen in Grün-Weiß so vieles möglich.

Die Zweite Mannschaft des SVG konnte gegen den Türk SV Pfaffenhofen 2 ein 2:2 Unentschieden erreichen. Doppelpacker Jan Weidauer war beim vergangen 9vs.9-Spektakel der überragende Mann auf Seiten der Gerazauser.

(DP)