Punkteteilung in Haag

11. Okt

VfR Haag/Amper : SV Geroldshausen 3:3 (1:1)

Nach dem sensationellen Ergebnis vergangener Woche, indem man drei Punkte durch einen 13:0 Sieg gegen die 2. Mannschaft des TSV Au einfuhren konnte, durfte der SVG am Sonntag gegen die 1. Mannschaft der VfR Haag/Amper antreten. Der letztjährige Zweitplatzierte war laut aktuellem Tableau acht Punkte hinter den Gerazauser Buam. Ziel war es den Abstand auf 11 Punkte zu erweitern.

Bei der Startelf gab es dieses Mal zwei Veränderungen. Von Anfang an durften Schütze und Petz ran. Hartmann reiste arbeitsbedingt ab und Schuster nahm erst einmal zusammen mit Breitenhuber und Gump auf der Bank Platz.

Schon beim Aufwärmen hatten die Spieler bemerkt, dass dieser Fußballplatz dem Platz auf unserem Berg nach der Partie gegen den TSV Au sehr ähnelte. Er war sehr weich und hatte viele Unebenheiten. Aus diesem Grund versuchte es die Mannschaft aus Haag an der Amper überwiegend mit hohen und weiten Bällen hinter die Abwehrkette der Gerazauser Buam zu kommen.
Bereits in der 9. Minute schaffte es die Heimmannschaft mit einem Ball hinter die Gerazauser Abwehr zu kommen und dadurch mit 1:0 in Führung zu gehen. Der SVG wusste, man müsse etwas ändern und auch die Zuschauer merkten, sie wollten das Spiel drehen.Sieben Minuten nach dem Rückstand folgte dann das 1:1 durch Beer. Noch schöner als das Tor war der Blick von Schrag, der den komplett frei vor dem Tor stehenden Beer sah, welcher den Ball nur noch über die Torlinie schieben musste.
Bis um Halbzeitpfiff passierte nicht mehr viel, es gab ein paar Annäherungsversuche beider Mannschaften aber wirkliche Torchancen blieben aus. Der VfR Haag/Amper und der SV Geroldshausen gingen mit einem 1:1 in die Kabinen, damit waren die Gäste in grün-weiß aber alles andere als zufrieden.

Ohne Wechsel starteten beide Teams wieder in die zweite Hälfte.
Nach nur fünf gespielten Minuten in Hälfte mussten die Gäste aus der Holledau deren nächsten Gegentreffer des Tages in Kauf nehmen. Nach einer schön einstudierten Ecke des VfR Haag stand es somit nun 2:1 für die Gastgeber. Neun Spielminuten später dann ein Fehler im Geroldshausener Passspiel, welchen der Gegner eiskalt ausnutzte und zum 3:1 erhöhte. Nach diesem Treffer wurden dann auch die Spieler Schuster und Gump für Mirlach und Haage in der 59. Spielminute eingewechselt. Lange lief der SVG dem Rückstand hinterher und versuchte, über die schnellen Außenspieler nach vorne zu kommen, bis in der 86. Minute ein kurioses Eigentor zugunsten unseres Teams fiel. Somit verkürzte sich der Spielstand auf 3:2. Jetzt hieß es alles nach vorne. Die ganze Mannschaft des SVGs drückte jetzt nach vorne, sie wollten ein Unentschieden oder das Spiel sogar noch drehen. Dann in der 88. Minute eine Ecke, welche perfekt auf dem Kopf von Maximilian Huber flog, der den Ball zum 3:3 Entstand einköpfte. Am Ende reichte es dann doch nur für ein 3:3 Unentschieden, mit dem unsere Mannschaft keineswegs zufrieden war.

Kommende Woche heißt es dann auf unserm Berg alles zu geben, denn es geht gegen den Tabellenführer aus Langenbach. Diese Saison hat es noch keine Mannschaft geschafft ein Ligaspiel auf unserm Berg zu gewinnen und das soll zukünftig auch so bleiben!

Die zweite Mannschaft des SVG musste sich bereits am Samstag trotz starker Leistung mit einem 2:1 gegen den HSV Rottenegg 2 geschlagen geben.

(MG)