Heimniederlage gegen Langenbruck

26. Apr

SV Geroldshausen : SpVgg Langenbruck 0:2 (0:1)

Im Vergleich zum wichtigen Auswärtssieg gegen Baar-Ebenhausen, gab es in der Startaufstellungen mehrere Veränderungen. Krankheitsbedingt konnte Beer nur auf der Bank Platz nehmen. Stadler rückte dafür auf die Außenposition. Matusczak spielte auf der 10. Im zentralen Mittelfeld ersetzte Schreistetter den angeschlagenen Simon Häußler. Auch die Außenverteidigerpositionen wurden neu besetzt. Schütze und Kabba starteten von Beginn an.

In der Anfangsphase der Partie tasteten sich beide Mannschaften ab. Man merkte, niemand wollte früh ins Risiko gehen. So stand der SVG zu Beginn der Partie eher tief und ließ den Gästen aus Langenbruck überwiegend den Ball. Diese schafften es aber selten die erste Verteidigungskette zu umspielen. Folglich folgte in der Regel der lange Ball in Richtung Angriff. Diese Annäherungsversuche konnten aber von der Defensive der Grünen gut verteidigt werden. Aber auch die Aktionen im Angriff des SVGs waren oftmals zu harmlos. Konnte man sich dann mal über die Außen durchkombinieren, fehlte in der Mitte der Abnehmer. Die erste richtige Torchance ergab sich dann durch einen Standard für die Gäste. Eine Ecke konnte nicht verteidigt werden und fand dadurch den Weg direkt in das Tor von Schiemann. Bitter für den SVG, da man zu diesem Zeitpunkt auf Augenhöhe mit dem Tabellenführer war. Am Spielerverlauf und der Anzahl der Torchancen änderte sich aber ab diesem Zeitpunkt trotzdem nicht viel. Die beste Möglichkeit gehörte dann aber noch den Gästen. Der Versuch aus rund 11 Metern wurde jedoch gekonnt von Schiemann entschärft.

Im zweiten Spielabschnitt sollte sich die Herangehensweise der Elf von Coach Schmoldt ändern. Man versuchte von Beginn an hochzustehen. Dadurch wollte man Torchancen durch mögliche Fehler der Gäste erzwingen. Die erste Möglichkeit bot sich dann auch schon nach nicht einmal fünf Spielminuten. Nach einer guten Flanke von Beer, zur Halbzeit für Haage Markus eingewechselt, kam Drexler in der Mitte zum Abschluss, schaffte es aber nicht mehr den Ball auf das Tor zu bringen. Die Gäste aus Langenbruck waren davon aber nur kurz beeindruckt. Schon nach zwei Minuten hatten sie mit der 2:0 Führung die passende Antwort auf den Druck des SVGs. Nach einer guten Kombination durch die Mitte, kam der gegnerische Angreifer auf höhe des Elfmeterpunkts zum Abschluss und schoss gekonnt ein. Man merkte, dass dieser Gegentreffer Wirkung bei der Heimmannschaft zeigte. Man brauchte paar Minuten, um sich davon zu erholen. Danach änderte sich das Bild der ersten Halbzeit. Der SVG machte nun das Spiel und die Gäste versuchten mit Kontern die Entscheidung herbeizuführen. Torchancen waren aber weiterhin Mangelware. Die beste Chance auf den Anschlusstreffer bot sich dann in der 75 Spielminute für Schreistetter. Sein Versuch aus der zweiten Reihe zischte aber knapp über das Tor. Dadurch, dass im Anschluss keine der beiden Mannschaften zu einer zwingenden Torchance kam, plätscherten die letzten 15 Spielminuten ereignislos vor sich hin und es blieb beim 2:0 für die Gäste.

Die Mannschaft bedankt sich an dieser Stelle für die zahlreiche Unterstützung. Am Donnerstag findet bereits das nächste Heimspiel statt. Um 19:30 geht es beim Nachholspiel gegen Scheyern II. Auch die zweite Mannschaft des SVGs hatte wenig Erfolg. Man musste sich der zweiten Garde von Langenbruck mit 1:3 geschlagen geben.

(RH)