Knappe Niederlage gegen HSV Rottenegg

12. Apr

SV Geroldshausen : HSV Rottenegg 1:2 (1:1)

Nach dem man sich beim letzten Spiel gegen die zweite Garde des FC Geisenfeld die Punkte teilen musste, wollte die Schmoldt Elf an diesem Wochenende den nächsten Dreier einfahren. Diesmal stand ein Heimspiel gegen den HSV Rottenegg auf dem Programm. Warf man vor der Partie einen kurzen Blick auf die Tabelle, so konnte man von einem spannenden und ausgeglichenen Spiel ausgehen. Wie die Begegnung nun aber genau abgelaufen ist, kann dem folgenden Spielbericht entnommen werden.

Personell gab es zwei erfreuliche Neuigkeiten. Matusczak und Beer standen dem Trainer wieder zur Verfügung und waren auch gleich in der Startaufstellung.

Aufgrund der Tabellenkonstellation konnte man meinen, dass sich beide Teams zu Beginn der Partie langsam abtasten. Dies war jedoch nicht der Fall. Sowohl die Heim- als auch die Gastmannschaft investierte von Beginn an viel und Beide wollten schnell in Führung gehen. Folglich dauerte es dann auch nur 9 Minuten, bis der erste Treffer fiel. Leider waren es nicht die Grünen, sondern die Gäste stellten auf 1:0. Nach einem gewonnenen Zweikampf, 25 Meter vor dem Tor, kam ein cleverer Steckpass in die Tiefe. Der gegnerische Stürmer umkurvte dann die Nummer 1 vom SVG und schob zur Führung ein. Der SV Geroldshausen schien davon aber nicht beeindruckt. Nur zwei Minuten später antwortete man. Nach dem man sich auf der linken Angriffsseite gekonnt durchgesetzt hat, folgte eine Flanke in Richtung zweiter Pfosten. Dort stand Drexler genau richtig und schoss zum 1:1 ein. Ab dieser Situation flachte die Partie dann aber ab. Torchancen hatten aber wenn die Gäste aus Rottenegg. Diese scheiterten dann aber an Schiemann. Konnte dieser dann mal nicht eingreifen, so half das Aluminium mit. Folglich ging es dann mit einem Remis in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte wollte dann der SVG wieder das Heft in die Hand nehmen und im besten Fall eine Führung erspielen. Für den mit Leistenproblemen kämpfenden Simon Häusler kam Robert Haage ins Spiel. Der Wechsel ist positionsgetreu. Das Team von Team Schmoldt hatte anfangs des zweiten Spielabschnitts dann mehr Ballbesitz, Torchancen waren aber Mangelware. Ab der 64. Spielminute musste man dann auch noch einen Rückstand hinterherlaufen. Nach dem man in der Gegenbewegung fahrlässig agierte, gelang den Gästen ein Vorstoß über die rechte Seite. Die Flanke als auch der Abschluss aus rund elf Metern konnte nicht verteidigt werden und so stand es dann 2:1 für die Gäste. Am Spiel an sich änderte sich ab diesem Moment nicht besonders viel. Weiterhin hatte der SVG viel Ballbesitz. Jedoch sprangen daraus keine nennenswerten Chancen heraus. Folglich plätscherte das Spiel ereignislos vor sich hin. Wenn es Tormöglichkeiten gab, dann durch Konter von dem Gästeteam. Da diese Gelegenheiten aber ungenutzt blieben, ändert sich am Spielstand nichts mehr und der SVG verlor knapp mit 1:2. Einen unschönen Aufreger gab es dann leider noch kurz vor dem Spielende. Nach einem bereits abgeschlossenen Angriff des SV Geroldshausen, setzte der gegnerische Torhüter unnötigerweise gegen Schrag nach. Dieser verletzte sich schwerer und musste direkt ausgewechselt werden. Gute und schnelle Genesung an dieser Stelle!

Wie immer möchte sich die gesamte Mannschaft bei den zahlreichen Heimfans bedanken, welche uns tatkräftig unterstützt haben! Auch die zweite Mannschaft hatte leider einen gebrauchten Tag. Gegen die Reserve von HSV Rottenegg verlor man mit 0:2. Der Gegner für kommende Woche ist die zweite Garde von Baar-Ebenhausen. ACHTUNG! Anstoß ist Samstag am 16.04. um 13 Uhr in Baar-Ebenhausen. Die 2. Mannschaft hat spielfrei.

(RK)