Umkämpftes Remis gegen Geisenfeld II

29. Mär

FC Geisenfeld II : SV Geroldshausen 1:1 (0:1)

Im ersten Auswärtsspiel nach der Winterpause, war die Herrenmannschaft des SV Geroldshausen bei herrlichem Frühlingswetter in Geisenfeld zu Gast. Hier wollte man das Ergebnis aus der letzten Woche bestätigen und somit den Tabellenplatz im oberen Mittelfeld sichern. Ob das gelungen ist, kann wie immer dem Spielbericht entnommen werden.

Der Trainer, Christian Schmoldt, musste weiterhin auf die (Langzeit-)Verletzten Markus Haage, Max Huber, Kevin Spiße und Martin Lederer verzichten. Dazu kamen aber noch kurzfristige Ausfälle, wie die von Andreas Schuster, Alexander Schreistetter, Michael Beer, Szymon Matuszczak und Julian Schütze. Dafür konnte Coach Schmoldt wieder auf den genesenen Matthias Stadler setzen.

Von Anfang an war die Mannschaft des SVG in den grünen Trikots voll fokussiert und drängte auch auf das 0:1. Dies gelang schon in der 7. Spielminute. Ausgangspunkt hierfür, war eine schöne Kombination über die rechte Angriffsseite. Am Ende brachte Drexler die Flanke in Richtung zweiter Pfosten. Hier stand dann Simon Häußler genau richtig und markierte mit einem überlegten Kopfball, entgegen der Laufrichtung des Torwarts, das 1:0 für die Mannschaft von Christian Schmoldt. Danach ließen die Gäste allerdings nach und somit kam der FC Geisenfeld II vermehrt zu Chancen. Vor allem nach Standards wurden sie gefährlich. So konnte Torwart Emil Schiemann nach einer Ecke den Ball geradeso klären. Im Anschluss zeichnete sich der Torhüter noch öfter gegen die Stürmer des Heimteams aus. Somit ging es mit einer 0:1 Führung in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte wollte dann der SVG wieder das Heft in die Hand nehmen und im besten Fall die Führung ausbauen. Dieses Vorhaben wurde aber leider nicht umgesetzt. Ganz im Gegenteil, weiterhin war die Heimmannschaft aus Geisenfeld am Drücker. Dieser Druck wurde dann auch in der 58ten Spielminute belohnt. Nach einem kurz ausgeführten Freistoß, etwa 20 Meter vor dem Tor von Schiemann, traf der gegnerische Angreifer gekonnt zum Ausgleichstreffer. Kurz darauf gab es den ersten Wechsel beim SVG. Dieser war leider verletzungsbedingt. Dominik Pscheidl ersetzte den angeschlagenen Matthias Stadler. Daraufhin war es ein ausgeglichenes Spiel. Tormöglichkeiten ergaben vor allem aus Freistößen. So scheiterte Chris Drexler mit seinem Versuch aus ca. 18 Meter leider am Pfosten. Aber auch die Heimmannschaft hatte Pech beim Abschluss. Ein Freistoß aus rund 20 Metern, landete auf dem Torgebälk. Aus dem Spiel heraus hatte Schrag die beste Torchance im zweiten Spielabschnitt. Nach einer guten Einzelaktion scheiterte er aber letztendlich am gegnerischen Tormann. Im Anschluss daran war das Spiel von zahlreichen Verletzungsunterbrechungen geprägt, wodurch kein ordentlicher Spielfluss mehr zu Stande kommen konnte. Somit pfiff der Schiedsrichter die Partie ab und die Mannschaften trennten sich 1:1.

Wie immer möchte sich die gesamte Mannschaft bei den zahlreichen mitgereisten Fans bedanken, welche uns auswärts lautstark unterstützt haben! Der Gegner für die kommende Woche ist die Reserve des ST Scheyern. Anstoß ist wie gewohnt am Sonntag um 15:00 Uhr in Geroldshausen. Die 2. Mannschaft spielt im Vorfeld gegen die zweite Mannschaft des SV Fahlenbach. Beginn dieser Partie ist um 13:00 in Geroldshausen.

(MS)