Negativserie setzt sich fort

28. Sep

SpVgg Langenbruck : SV Geroldshausen 4:2 (3:0)

Nach dem die letzten Wochen für den SVG eher negativ als positiv verliefen, stand am vergangenen Sonntag der nächste Gradmesser für die Grünen auf dem Programm. An diesem Spieltag musste man auswärts gegen SpVgg Langenbruck ran. Diese rangierten vor diesem Spieltag auf dem zweiten Tabellenplatz. Trotz der Tabellenkonstellation war aufgrund der letzten Wochen klar, dass man an diesem Tag punkten musste. Wie das Spiel nun verlief, ist wie immer diesem Spielbericht zu entnehmen.

Im Vergleich zum letzten Pflichtspiel, musste der SV Geroldshausen auf seinen Spielertrainer Matthias Förch verzichten. Für ihn startete Daniel Petz in der Innenverteidigung. Jedoch gabs es auch gute Nachrichten zu vermelden. Julian Schütze stand nach seiner Verletzung wieder zur Verfügung und stand folglich in der Startaufstellung. Außerdem war auch der Kapitän Alex Schreistetter, nach längerer Verletzungspause, wieder im Kader.

Nun aber zum Spielverlauf. Das Spiel begann rasant, da auf beiden Seiten Druck ausgeübt wurde. In der dritten Spielminute ergab sich dann die erste Konterchance für die „Förch Truppe“. Beer bekam einen Steckball hinter die Abwehrkette gespielt, scheiterte aber am Torwart. Fast in der selben Aktion, probierte der Gegner das selbige Spielmittel. Jedoch mit mehr Erfolg. Nach einem langen Ball, tauchte der Stürmer der gegnerischen Mannschaft vor dem Tor des SVGs auf und schoss gekonnt zum 1:0 ein. Man merkte, dass die Grünen offensichtlich mit dem Kopf noch in der Kabine waren. Nur zwei Minuten später, parierte Schiemann einen Kopfball und hielt die Geroldshausener somit im Spiel. Trotzdem dauerte es nicht lange, bis auf der Anzeigentafel der 2:0 Spielstand zu sehen war. Wieder wurde die Nummer 11 von Langenbruck steilgeschickt. Wieder war er vor dem Tor eiskalt und schob in das rechte Toreck ein. Der SVG brauchte sichtlich paar Spielminuten, bis man sich von dem frühen Doppelschlag erholte. In der 20ten Spielminute konnte man dann die erste nennenswerte Torchance verzeichnen. Nach einem feinen Zuspiel von Häußler, scheiterte Schrag mit seinem Abschluss aus rund 16 Metern am Torhüter der Gäste. Den Nachschuss platzierte man dann ein Stück zu weit am rechten Pfosten vorbei. Derjenige, der nun dachte, dass die Gastmannschaft nun endlich aufgewacht ist, wurde nur fünf Minuten später eines Besseren belehrt. Wieder schepperte es im Tor der Gäste. Diesmal war ein Distanzschuss aus gut 20 Metern dafür verantwortlich. Anschließend plätscherte das Spiel ereignislos in die Halbzeitpause.

In der Pause wurde dann doppelt gewechselt. Schreistetter und Demmel ersetzten Petz und Schrag. Der erste Aufreger ereignete sich dann nur zehn Minuten nach Wiederanpfiff, im Strafraum des SV Geroldshausen. Nach einem Schubser, in Folge einer Freistoßflanke, zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt. Der Angreifer zeigte jedoch Nerven und schob rechts am Tor vorbei. Dieser Moment sollte ein Wendepunkt des Spiels sein. Folglich wurde die „Förch Truppe“ immer präsenter und erzielte dann auch den verdienten Anschlusstreffer. Nach einer Ecke, behielt Gump im Gerangel die Übersicht und köpfte gekonnt ein. Im Anschluss daran behielt der SVG die Oberhand, scheiterte aber zumeist an den starken Paraden des Torhüters der Heimmannschaft. Folglich musste quasi schon ein Sonntagsschuss her, um den Keeper zu zwingen. Genau so einen hatte Schuster allerdings im Fuß. Aus gut 25 Metern zog er einfach mal ab und der Ball landete im linken Toreck. Anschlusstreffer! Der Aufschwung, der folglich durch die Mannschaft des SVGs ging, hielt leider nur kurz an. Nur paar Minuten später zeigte der Schiedsrichter erneut auf den Elfmeterpunkt. Eine sehr zweifelhafte Entscheidung. Jedoch ließ sich Gästestürmer davon nicht beirren und schoss zum 4:2. Im Anschluss daran, warfen die Buam vom Berg nochmal alles nach vorne, scheiterten aber einmal mehr am Torwart. Folglich blieb es beim Sieg für Langenbruck. Wie immer möchte sich die Mannschaft bei den mitgereisten Fans bedanken, welche uns im Auswärtsspiel lautstark unterstützten.

Das nächste Spiel bestreitet die „Förch Truppe“ am kommenden Sonntag um 15 Uhr im heimischen Sportpark

Die Zweite Kraft aus Geroldshausen verlor gegen die Zweite aus Langenbruck mit 2:0.

(MS)