Dramatische Schlussminuten am Sportpark

09. Sep

SV Geroldshausen : SpVgg Engelbrechtsmünster 2:2 (1:0)

Nach dem Unentschieden am Wochenende, gab es für die Fußballer der 1. Herrenmannschaft nur eine kurze Verschnaufpause. Aufgrund der englischen Wochen, stand am Dienstagabend schon das nächste Spiel auf dem Programm. Diesmal wieder gegen einen Tabellennachbarn. Die Gäste aus Engelbrechtsmünster standen auf Platz 3 und waren damit nur einen Punkt hinter der „Förch Truppe“. Wie sich der SVG bei diesem Heimspiel geschlagen hat, ist wie immer dem folgenden Spielbericht zu entnehmen.

Im Vergleich zum Spiel gegen den ST Scheyern, musste Coach Förch verletzungsbedingt auf Szymon Matusczak verzichten. Dieser wurde durch Max Demmel ersetzt. Dadurch, dass die zweite Mannschaft des SV Geroldshausen an diesem Tag spielfrei war, konnte man immerhin auf einen breiten Kader zurückgreifen.

Nun aber genaueres zum Spielverlauf. Zu Beginn des Spiels konnten sich die Grünen zahlreiche Chancen erspielen. So setzte sich Max Huber bereits zehn Minuten nach Anpfiff über rechts außen durch und flankte in die Mitte auf den dort wartenden Michael Beer. Kurze Zeit später folgte dann eine der besten Chancen des SVG in dieser Partie. Matthias Förch schickte Michael Beer mit einem langen Ball von der Mittellinie steil. Michael Beer legt den Ball quer auf Kevin Spieße, der die Führung auf dem Fuß gehabt hätte, jedoch den Ball neben das Tor setzte. Doch auch die Gegner kamen vor das heimische Tor. In der 25. Minute fand der Ball aus dem Getümmel den gegnerischen Stürmer, der alleine vor dem Tor stand und zum Glück der Grünen den Ball über das Tor schoss. Dann aber waren es die „Förch-Jungs“, die den Ball als Erstes im gegnerischen Netz einlochen konnten. Michael Beer setzte sich gekonnt gegen seinen Gegenspieler durch und versenkte den Ball aus der Drehung heraus ins lange Eck. Kurz vor der Halbzeit hätte Federl zum 2:0 erhöhen können, nach einem verlängerten Kopfball von Beer. Somit ging man aufgrund der vergebenen Torchancen nur mit einem 1:0 in die Halbzeitpause. Die erste Tormöglichkeit nach der Pause gehörte dann wieder der Heimmannschaft. Federl flankte auf Beer, der den Ball an den Pfosten köpfte. Das erste Tor nach der Halbzeit fiel dann aber für die gegnerische Mannschaft. Ein Offensivspieler brachte den Ball mit der Hacke zu seinem Mitspieler, der ihn in die Mitte legte, wo der Stürmer wartete, um ihn in das Tor der Heimelf zu platzieren. Ab diesem Zeitpunkt waren die Grün-Weißen wie ausgewechselt. Hatte man das Spiel zuvor in der Hand, lies man nun die Gegner, die zuvor kaum nennenswerte Chancen hatten, zurück ins Spiel kommen. Nachdem man sich lange Zeit keine Chancen mehr erspielen konnte, wurde der angeschlagene Max Huber eingewechselt. Dieser war es dann auch, der die erneute Führung für die Heimelf brachte. Nach einer Ecke köpfte Max das 2:1, musste jedoch direkt nach seiner glorreichen Tat verletzungsbeding erneut vom Platz. Leider konnten die Grünen die Führung nicht über den Schlusspfiff bringen. Bei einem gegnerischen Angriff schafften sie es nicht, den Ball aus der Gefahrenzone des heimischen 16ers zu bringen. Während Emil Schiemann den ersten Schuss noch abwehren konnte, fand der zweite Schuss der Gäste den Weg in das Tor der Grünen. Folglich endete die Partie, nach verrückten Schlussminuten, mit 2:2. Bedanken möchte sich die Mannschaft bei den Fans, die auch zu einer eher ungewohnten Anstoßzeit, die Männer in Grün unterstützt haben. ACHTUNG! Das nächste Spiel findet bereits am Samstag, auswärts in Rottengg, statt. Anstoß ist um 17 Uhr. Die zweite Mannschaft, beginnt um 15 Uhr.

(CD)