Klatsche zum Saisonabschluss

03. Jun

SV Geroldshausen : SV Zuchering 0:6 (0:3)

Der SV Geroldshausen konnte sich nicht mit einem Erfolgserlebnis aus der Kreisklasse verabschieden. Viele Fehler in der eigenen Defensive und im Aufbauspiel sorgten für eine auch in der Höhe verdiente 0:6-Niederlage gegen den SV Zuchering.

Im Vergleich zur Vorwoche bei der 0:1-Niederlage im Derby in Wolnzach fehlten Michael Beer und Kevin Spiße, die sich in den Urlaub verabschiedet hatten. Dafür rückte Neuzugang Szymon Marciniak zurück in die Startformation auf die Position vor der Viererkette, in der dieses Mal Andreas Schuster hinten links verteidigte.

Der SVG hatte sich vorgenommen, den zahlreichen Zuschauern einen versöhnlichen Abschluss dieser desolaten Saison zu bieten. Dieses Vorhaben konnte aber von Beginn an nicht in Taten umgesetzt werden. Bei einem hohen Ball des SVZ schlug die SVG-Viererkette zunächst ein Luftloch, danach wurde nicht konsequent genug in den Luftzweikampf gegangen, sodass der Ball schließlich vor den Füßen eines Zucheringers landete, der zum 0:1 einschoss. Trotz dieses frühen Rückschlags gab sich der schon länger als Absteiger feststehende SVG nicht auf und versuchte selbst zu eigenen Torchancen zu kommen. Die mit Abstand beste vergab Alex Schreistetter, als er nach einem langen Pass von Stefan Haage freistehend vor dem gegnerischen Torhüter auftauchte, diesen überlupfte, aber mit seinem Heber das Tor verfehlte. In der Folge konnte Torhüter Florian Drexler bei einer 1:1-Situation noch das nächste Gegentor verhindern, dann aber klingelte es vor der Pause noch weitere zwei Mal. Ein Doppelschlag in der 37. und 41. Spielminute sorgte für die Vorentscheidung in dieser Partie, bei der es für den SVZ noch um den Klassenerhalt in der Kreisklasse ging. Beim 0:3 umkurvte der SVZ-Angreifer drei SVG-Verteidiger wie Slalomstangen, um dann schlussendlich stramm zu vollenden.

Nach der Pause versuchte der SV Geroldshausen weiterhin nach vorne zu spielen. Dabei wurden teils katastrophale Fehlpässe im Aufbau gespielt, sodass der Gegner mühelos zu weiteren Torchancen kam. Einige davon nutzte Zuchering dann noch, um bis auf den Endstand von 0:6 zu erhöhen. Die beste Gelegenheit des SVG hatte Christian Koberowsky, der mit seinem strammen Linksschuss am Pfosten scheiterte. Auch Kapitän Matthias Förch kam in guter Position zum Schuss, der Keeper konnte den zentralen Ball aber sicher parieren.

Am Ende dieser Saison steht ein enttäuschender letzter Tabellenplatz. Kein einziges Heimspiel konnte gewonnen werden. Jetzt geht es erst einmal darum, etwas Abstand zu gewinnen, die Enttäuschung aus den Knochen zu bekommen und dann mit neuer Kraft und neuem Mut in die A-Klassen-Saison zu starten. Auch dort stehen viele spannende Spiele und schöne Derbys an.

Ein ganz großer Dank geht an die vielen Zuschauer und treuen Fans, die uns auch in extrem schwierigen Situationen und bei sehr schlechten Leistungen die Treue gehalten haben und weiterhin unsere Spiele besucht haben. Wir wünschen euch eine erholsame Sommerpause und hoffen euch in der neuen Saison bessere Leistungen und erfolgreiche Spiele liefern zu können.

Bei der im Anschluss stattfindenden Saisonabschlussfeier wurde Bernhard Kohlhuber mit unglaublichen 99 Prozent Trainingsbeteiligung der Pokal des Trainingsfleißigsten zum dritten Mal in Folge überreicht, Christian Koberowsky (Erste) und Andreas Gindert (Zweite) wurden als Torschützenkönige geehrt. Zudem bedankten sich Abteilungsleiter Uli Dierl, Sportlicher Leiter Max Weichselbaumer und Erster Vorstand Martin Schlicht bei den Trainern Alois Federl und Martin Lichtenegger sowie beim aus beruflichen Gründen ausgeschiedenen ehemaligen Abteilungsleiter Florian Drexler.

Saisonabschluss 2019

(FD)