Bestes Fußballwetter macht auch müde Grüne wieder munter

20. Mai

SV Geroldshausen : FC Fatih Ingolstadt 0:0 (0:0)

Die Vorzeichen hätten für dieses Spiel kaum klarer sein können – und genau deswegen ist das erzielte Unentschieden beim Heimspiel gegen FC Fatih Ingolstadt umso höher zu bewerten.Der Tabellen 4. aus Ingolstadt reiste voll motiviert nach Geroldshausen, um mit einem 3er den Anschluss an die Aufstiegsplätze und somit auch den Anschluss an den TSV Wolnzach nicht zu verlieren. Warum das Fathi nicht gelang, lag vor allem an einer völlig neu motivierten grünen Heimtruppe.

Coach Federl musste aus seinem Stammkader auf Steffen Bretz verzichten, dem wir an dieser Stelle ans Herz legen, nicht so schwere Frauen durch die Luft zu schmeißen und anschließend fangen zu wollen. Ebenso fehlte der Neuzugang Szymon Matusziak aufgrund eines Heimatbesuches.

Und so begann der SVG wie der SVG eben in einem Heimspiel aufzutreten hat. Selbstbewusst, strukturiert und vor allem mit dem klaren Willen, den Berg wieder zum Hoheitsgebiet auszurufen. Ingolstadt mühte sich geradezu von der ersten Minute an ab, konnte jedoch kaum zählbare Chancen herausspielen. Dank der neuen Formation gelang es unseren Grünen das Zentrum zu verdichten und somit kaum Chancen zuzulassen. Im Umkehrschluss spielte sich der SVG sogar einige Hochkaräter heraus, welche jedoch nicht in Tore umgesetzt wurden. So kam es auch, dass die erste Gelbe Karte der Partie an einen Ingolstädter gezeigt wurde, da diese einfach nicht mit dieser Gegenwehr und der Anzahl an grünen Mentalitätsmonstern gerechnet hatten.

Die Zweite Halbzeit knüpfte da an wo die erste aufgehört hatte – also in der 46. Minute. Die Partie verlief weitestgehend körperorientiert und so folgte die nächste gelbe Karte, diesmal auf Seiten unserer Grünen. Captain Förch holte sich den gelben Karton vom Referee ab. Wieder und wieder setzten die Gerazauser Kämpfernaturen Nadelstiche, und mit ein bisschen mehr Sicherheit und Zielstrebigkeit im Abschluss, hätte man auch durchaus die 3 Punkte am Berg lassen können. Die Schlussphase wurde dann doch noch einmal Turbulent, da die Gäste aus Ingolstadt einen Treffer erzielten, der Ihnen aber dann folglich vom Schiedsrichter aberkannt wurde. Natürlich wurde der nicht gegebene Treffer auf Seiten der Ingolstädter nicht akzeptiert, woraufhin der Unparteiische noch einmal den gelben Karton zückte. Den Schlusspunkt setzte dann noch ein Fathi-Spieler, indem er den Schiedsrichter auf dem Weg zur Kabine noch gepflegt vor die Füße spuckte. Man muss ja auf dem Fußballplatz jegliche Form von Sitte und Anstand vergessen, um solche Aktionen zu liefern.

Und nun wieder zu den erfreulichen Dingen: Selten war ein Unentschieden und der damit verbundene Punktgewinn härter erkämpft und erarbeitet als am vergangenen Sonntag. In diesem „Bericht“ haben wir mit Absicht keine Namen genannt und herausgestellt. Denn das Spiel und das Erfolgserlebnis gehören einzig und allein der Mannschaft. Als Mannschaft hat man gekämpft und gewonnen. Ein großes Lob an unsere Jungs, die hier die vollkommen richtige Gegenreaktion auf die vergangenen Wochen gezeigt haben. Darauf lässt sich aufbauen für die restlichen beiden Spiele. Den jetzt geht es darum Wolnzach ein Bein zu stellen, mit dem Unentschieden gegen Fathi hat man Ihnen zwar geholfen, doch am nächsten Sonntag können wir uns auf die nächste Partie voller Kampf und Leidenschaft freuen. Dann wenn wir den Wolnzacher Aufstieg verhindern!

Die 2. Mannschaft hat im Heimspiel gegen den FSV-Pfaffenhofen III. vergessen Fußball zu spielen und leider 0:2 verloren. Nach einem 8:1 Auswärts-Sieg unserer Grünen im Hinspiel, hatten wir sicher alle ein anderes Ergebnis erwartet. Hilft nix – Mund abputzen und für das letzte Spiel in dieser Saison bei Steinkirchen wappnen. Und nächstes Jahr wird das letzte Jahr – in der C-Klasse!

(ML)