SVG geht in Karlshuld baden

21. Apr

SV Karlshuld : SV Geroldshausen 7:1 (6:0)

Mit einem auch in der Höhe völlig verdienten 1:7 musste der SV Geroldshausen die Heimreise vom Spitzenreiter SV Karlshuld antreten. In den fünfzehn Minuten vor der Pause war man mit fünf Gegentreffern bei sommerlichen Temperaturen regelrecht baden gegangen, nach der Halbzeit sorgte Christian Koberowsky zumindest für den Ehrentreffer.

Vor dem Anpfiff war jedem bewusst, dass im Moos ein schwieriges Spiel auf den SV Geroldshausen warten würde. Spielertrainer Alois Federl konnte wiederum nicht mitwirken und auch Daniel Petz und Paul Schapfl fehlten verletzt. Der Spitzenreiter aus Karlshuld begann nach zwei Niederlagen am Stück etwas verhalten, hatte aber bald die ersten großen Gelegenheiten, ohne diese konsequent zu nutzen. Nach einer Viertelstunde wurde ein Geroldshauser Ballverlust in der Vorwärtsbewegung ausgenutzt, die SVG-Defensive stand nicht gestaffelt und nach einem Nachschuss wurde das 1:0 für die Gastgeber erzielt. Der SVG versuchte dann noch einmal alles und gab trotz bester Gelegenheiten für die Hausherren kein weiteres Gegentor weg. Nach einer guten halben Stunde brachen dann aber alle Dämme, der SVK traf und traf und traf und traf und traf wieder – das völlig verdiente 6:0 zur Pause war die logische Konsequenz.

Nach dem Seitenwechsel spielte der Spitzenreiter konsequent auf das siebte Tor, konnte dieses in der 50. Spielminute erzielen und ließ es fortan deutlich ruhiger angehen. Nach 70 Spielminuten erzielte der SVG mit einem strammen Linksschuss durch Christian Koberowsky den Ehrentreffer zum 1:7. In keiner Weise darf dies aber darüber hinweg täuschen, dass der SVG zu keiner Phase des Spieles eine Chance in Karlshuld hatte. So kann und darf es nicht weitergehen, auch wenn sich der Abstieg in die A-Klasse immer weiter abzeichnet. Selbst mit dem Mute der Verzweiflung und voller Laufbereitschaft wäre heute mehr drin gewesen!

(FD)