Enttäuschende Vorstellung gegen Reichertshofen

13. Mai

SV Geroldshausen : TSV Reichertshofen 0:3 (0:1)

Nach zuletzt sechs Heimsiegen in Folge endete die Serie des SV Geroldshausen am heimischen Berg mit einer 0:3-Niederlage gegen eine körperlich überlegene Elf aus Reichertshofen. War der SVG noch besser in die Begegnung gestartet, kamen die Gäste immer besser auf und erzielten das 1:0 per Standard. In der zweiten Hälfte hatten indisponierte Geroldshauser nur eine große Chance zum Ausgleich, während der TSV Reichertshofen in der Schlussphase zwei Konter zum 3:0 ausspielte.

Nach dem verlorenen Spiel in der Vorwoche und dem mäßigen Auftritt nahm sich an diesem sonnigen Sonntagnachmittag die Elf von Coach Michael Wildmoser sehr viel vor, um die Niederlage in Uttenhofen auf dem eigenen Berg wieder gut zu machen.

Folgende Startelf schickte Michael Wildmoser auf den grünen Rasen bei herrlichen 25 Grad Außentemperatur. Florian Drexler im Tor, die Viererkette bildeten Bernhard Kohlhuber, Daniel Petz, Alois Federl und Stefan Haage. Davor agierten Michael Wildmoser und Alexander Schreistetter. Offensive sollte Michael Beer, Matthias Förch, Chris Koberowsky und Max Huber für Erfolg sorgen.

In der Anfangsphase merkte man den Grün-Schwarzen an etwas gutmachen zu wollen. Die notwendigen Meter wurden gemacht, sich gegenseitig geholfen und für einander gelaufen. So entstanden auch einige Torchancen, die leider nicht im Gehäuse untergebracht wurden. Mitte der ersten Halbzeit passte man sich dem Gegner mehr und mehr an und versuchte nicht mehr spielerisch nach vorne zu kommen, sondern agierte mehr mit langen Bällen, ohne Erfolg. Die Gäste kamen nun auf und erarbeiteten sich in dieser Phase einige Standardsituationen. Nach einem Eckball köpfte der Angreifer auf das lange Eck. Keeper Florian Drexler und Stefan Haage, der auf der Linie stand, konnten den Einschlag nicht verhindern, irgendwie landete der Kopfball hinter der Linie.

Der restliche Verlauf der Partie ist schnell erzählt, die Heimmannschaft musste nun einem Rückstand hinterherlaufen, allerdings wurden die anfangs bereits erwähnten Meter gemeinsam nicht mehr gemacht. Zwingende Torchancen konnte man sich bis auf einen Abschluss von Michael Beer, der knapp neben dem Tor landete, nicht mehr erarbeiten, da die Einsatzbereitschaft nach und nach abnahm. Die Gelb-Blau gekleidete Gästemannschaft nutzte in den letzten Minuten der Partie noch zwei Konter und schraubte das Ergebnis auf 3:0 hoch.

Eins der letzten vier „Endspiele“ für den Klassenerhalt wurde leider nicht als „Endspiel“ wahrgenommen. Noch stehen wir über den Strich, allerdings muss sich in den kommenden drei Wochen einiges ändern. Das fängt bei den Grundtugenden, was man in den 90 Minuten an den Tag legen sollte, an. So geht kein Abstiegskampf! Mehr ist an dieser Stelle nicht zu sagen.

Dienstag und Donnerstag stehen zwei absolut wichtige Trainingseinheiten inkl. Spielersitzung an. Ein Erscheinen ist hier Pflicht, auch für die verletzten und angeschlagenen Spieler. Es geht nur gemeinsam! Die Vorbereitung auf das kommende, schon vorentscheidende Spiel am Pfingstsamstag in Ingolstadt beginnt bereits in den Trainingseinheiten.

Vielen Dank an unsere Zuschauer die uns wie immer erstklassig unterstützt haben. Für uns als Mannschaft heißt es jetzt das genau an euch zurück zu geben.

Unsere zweite Mannschaft konnte sich in den 90 Minuten zuvor klar gegen den SV Fahlenbach II durchsetzen. Torschützen bei dem 2:0 (2:0)- Erfolg waren Christian Schmoldt und Mohsen Husseini. Gute Besserung möchten wir an dieser Stelle dem schwer verletzten Torhüter der Gäste wünschen!

(MF)