Auswärtsklatsche für SVG

24. Okt

FC Fatih Ingolstadt : SV Geroldshausen 6:1 (2:1)

Beim Spiel bei Fatih Ingolstadt war für den SV Geroldshausen nichts zu holen. Trotz des zwischenzeitlichen Ausgleichs durch Max Huber ging der Sieg der Gastgeber am Schluss auch in der Höhe in Ordnung. Der überragende Emin Ismaili erteilte dem SVG eine Lehrstunde und erzielte alle sechs Tore der Hausherren.

Ersatzgeschwächt musste der SVG die Auswärtsreise nach Ingolstadt antreten. Michael Wildmoser, Roman Kronawitter und Stefan Haage waren verletzt, Kevin Spiße war arbeitsbedingt verhindert, Bernhard Kohlhuber und Max Demmel fehlten aus privaten Gründen. Dafür rückten Max Weichselbaumer und Martin Lichtenegger in den Kader des SVG.

Obwohl sich der SVG nach zuletzt zwei Heimpleiten am Stück in der Kabine viel vorgenommen hatte, kam Fatih besser in die Partie. Schon nach einer Minute musste Florian Drexler einen Schuss aus 18 Metern mit den Fingerspitzen über die Querlatte lenken – Absender des Schusses war Emin Ismaili, von dem in diesem Spielbericht noch häufiger die Rede sein wird. Nach etwa 10 Minuten kam der SVG etwas besser und geordneter ins Spiel, der Spielaufbau gelang aber meist nur bis zu den Sechsern Alexander Schreistetter und Matthias Förch, die keine weiteren Anspielstationen mehr fanden. Auf der Gegenseite schlug Ismaili weiter seine Haken. Nach einem Fehler im Spielaufbau des SVG war er auf und davon, jedoch war sein Abschluss nicht platziert genug und Drexler konnte den Ball zur Ecke abwehren. Seine nächste Chance ließ sich Ismaili dann aber nicht entgehen. Nach einem Haken im Strafraum wurde er zu Fall gebracht, den Elfmeter verwandelte er sicher zum 1:0 für die Hausherren. Die Gäste ließen dennoch nicht die Köpfe hängen und versuchten weiter Fußball zu spielen, es gelang ihnen aber sehr selten, sich nach vorne zu kombinieren und sich Chancen zu erarbeiten. Meistens wurde mit langen Bällen agiert, denen aber nicht schnell genug nachgesetzt wurde. So fiel das 1:1 für den SVG aus eher heiterem Himmel. Max Huber erlief einen Befreiungsschlag aus der eigenen Hälfte, setzte sich gegen seinen Bewacher durch und vollendete zum Ausgleich. Aber nur eine Minute später war Fatih wieder in Führung. Ismaili zog auf, schlug einen Haken, die SVG-Defensive konnte mit dem ersten schnellen Schritt nicht mitgehen und der Ball schlug ein zum 2:1 für die Hausherren, gleichzeitig auch der Halbzeitstand.

Unmittelbar nach der Pause kam der SVG sofort zur Ausgleichschance. Max Hubers halbhoher Schuss wurde aber vom gegnerischen Torhüter abgewehrt. In den folgenden 20 Minuten entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, ohne dass sich der SVG weitere Gelegenheiten auf das 2:2 erarbeiten konnte. In der 64. Minute narrte dann Ismaili erneut seine zwei Bewacher, kam aus fünf Metern zum Abschluss und erzielte das 3:1. Dadurch war die Moral der Gäste anscheinend gebrochen und der Widerstand wurde teilweise eingestellt. Innerhalb von 5 Minuten stellte Ismaili mit zwei weiteren Treffern auf 5:1. Da andere Akteure der Gastgeber es verpassten, die Führung noch weiter auszubauen, war es dem alles überragenden Spieler der Hausherren selbst vorbehalten, in der 89. Spielminute den letzten Treffer der Partie zum 6:1-Endstand zu erzielen.

Wir bedanken uns bei allen Zuschauern, die uns erneut bis nach Ingolstadt begleitet haben. In der kommenden Woche reist der SVG bereits am Samstag um 15 Uhr zum Tabellenführer SV Manching II.

SV Niederlauterbach II 2:2 SVG II

Tore: Andreas Kopetz, Bernhard Kohlhuber