SVG startet jetzt schon erfolgreich in die Rückrunde

01. Nov

SV Geroldshausen : SpVgg Engelbrechtsmünster 4:1 (2:0)

Am gestrigen Samstag gastierte die SpVgg Engelbrechtsmünster beim Tabellenführer der A-Klasse 4 I. Es war ein vorgezogenes Spiel der Rückrunde, in welchem ein 4:1 Sieg eingefahren werden konnte. Maximilian Huber (2x), Matthias Förch und Christian Koberowsky per Elfmeter waren für den SVG erfolgreich.

Das zweite Spiel der beiden Mannschaften in dieser Saison startete um 14:30 Uhr. Das Hinspiel konnte die Heimmannschaft erst in der letzten Minute für sich entscheiden, als Alois Federl per Kopf einnetzte. Für das Rückspiel hatte man sich vorgenommen von Anfang an klare Verhältnisse zu schaffen und den Gegner nicht ins Spiel kommen zu lassen, auch weil man sich die anschließende Einstandsfeier nicht vermiesen wollte.

Und das Vorhaben wurde gut umgesetzt. Der SV Geroldshausen hatte deutlich mehr Spielanteile und das Spiel fand überwiegend in der Spielfeldhälfte des Gegners statt, welcher sich nur selten auf die andere Seite retten konnte. Dem SVG gelang es anfangs jedoch nicht sich klare Chancen herauszuspielen. In der 21. Spielminute war es dann Maximilian Huber, der die Führung für die Heimelf besorgte. Er zog an zwei Gegenspielern den Sechzehnmeterraum entlang vorbei und schob im Fallen ins linke untere Eck ein. Es war sein 21. Saisontor. Dadurch bestärkt kam der SVG zu weiteren Chancen und rund neun Minuten später war es wieder Max Huber, welcher zum 2:0 vollstreckte. Eine scharfe Flanke von Christian Koberowsky landete dabei passgenau auf dem Kopf unserer No. 16, der mit seinem Kopfball dem gegnerischen Torhüter keine Abwehrchance ließ. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Halbzeitpause.

Zur zweiten Spielhälfte ergaben sich dann mehr Räume für das Heimteam und dadurch konnte Matthias Förch schon nach 10 gespielten Minuten auf 3:0 erhöhen, als er eine Freistoßflanke von Alex Schreistetter einköpfte. In der 60. Minute steckte Andi Robin auf Maximilian Huber durch. Dieser war alleine zu seinem dritten Treffer unterwegs und konnte nur durch den Torwart der Gäste gestoppt werden – jedoch nicht mit fairen Mitteln. Die rote Karte für eine Notbremse vom souverän leitenden Schiedsrichter war die logische Konsequenz. Huber musste zunächst verletzungsbedingt ausgewechselt werden, aber schon kurz darauf gab es Entwarnung. In der Folge schaltete der SV Geroldshausen mehrere Gänge zurück. Prompt kassierte man 25 Minuten vor Schluss gegen ein dezimiertes und bis dahin ungefährliches Engelbrechtsmünster den Anschlusstreffer, als der beschäftigungslose Florian Drexler gegen einen scharfen Flachschuss seine Beine nicht geschlossen bekam und einen Tunnler kassierte. Auch anschließend gelang es der Heimelf nicht aus der nummerischen Überlegenheit Kapital zu schlagen. Man konzentrierte sich zunehmend darauf hinten nichts mehr zuzulassen. Erst in der Nachspielzeit konnte der SVG einen letzten Torerfolg verbuchen. Alex Schreistetter wurde im gegnerischen Strafraum von den Beinen geholt und es gab Elfmeter. Christian Koberowsky schnappte sich die Kugel und netzte sicher ein. Das 4:1 war auch der Schlusspunkt der Partie.

In der Tabelle konnte der Vorsprung auf Geisenfeld II nicht vergrößert werden, da diese ihr Heimspiel ebenfalls gewannen. Jedoch verloren die zuvor auf den Plätzen 3 und 4 platzierten Mannschaften Rottenegg und Uttenhofen. Dadurch vergrößert sich der Vorsprung auf Rang 3 auf 8 Punkte. Das nächste und zugleich letzte Auswärtsspiel des SVG im Jahr 2015 findet am kommenden Sonntag um 14:30 Uhr in Uttenhofen statt. Wir freuen uns auch da auf eure Unterstützung!

Männer, wir haben schon bessere Spiele gemacht...!

SVG II 0:2 SpVgg Engelbrechtsmünster II

(SB)