SVG überzeugt in Unterpindhart - Video von Hubers Traumtor

11. Okt

FC Unterpindhart : SV Geroldshausen 0:4 (0:1)

Einen enorm wichtigen Auswärtssieg konnte die Erste des SVG in Unterpindhart einfahren. Max Huber mit einem direkt verwandelten Freistoß führte die Gäste früh auf die Siegesstraße. Der überragende Alex Schreistetter mit einem satten Schuss in den Winkel und erneut Max Huber per direkt verwandelten Freistoß sicherten den Sieg in der zweiten Halbzeit. Kurz vor seiner Auswechslung machte Max Huber seinen Dreierpack perfekt und traf erneut zum 4:0-Endstand.

Eine Denksportaufgabe stellten seine Spieler Trainer Michael Wildmoser. Daniel Petz hatte sich frühzeitig abgemeldet, Christian Koberowsky war mit einer fiebrigen Erkältung kurzfristig ausgefallen und auch Roman Kronawitter und Matthias Förch konnten nur angeschlagen in die Partie in Unterpindhart gehen. Zum ersten Mal in dieser Saison begann daher Bernhard Kohlhuber auf der rechten Abwehrseite und Steffen Bretz durfte erneut auf der linken offensiven Bahn wirbeln.

Die Partie begann kurz nach dem Anpfiff mit einem Paukenschlag. Kapitän Matthias Förch wurde in einem Luftzweikampf gefoult, Max Huber legte sich den Ball für den folgenden Freistoß zurecht und zirkelte den Ball um die Mauer zum 1:0 für die Gäste in die Maschen des FCU-Tores – der frühe Türöffner für den SVG! Nichtsdestotrotz gaben die bis dahin daheim noch ungeschlagenen Gastgeber ihre defensive Grundhaltung nicht auf, sodass der SV Geroldshausen das Spiel unter Kontrolle hatte, ohne sich aber weitere nennenswerte Chancen zu erarbeiten. Eine Ausnahme davon bildete kurz nach dem Führungstreffer eine Gelegenheit von Roman Kronawitter, der mit einem Schuss mit der Picke (auf guad Bayerisch: Bauernspitz) am gut reagierenden gegnerischen Torwart scheiterte und auch Matthias Förch konnte den Nachschuss nicht im Kasten unterbringen. Der Rest der ersten Hälfte ist schnell erzählt. Die grün-schwarzen Gäste aus Geroldshausen waren zu mindestens 80 Prozent in Ballbesitz, konnten sich aber keine weiteren Großchancen herausarbeiten, während die Gastgeber mit Kontern und langen Bällen versuchten zum Erfolg zu kommen. Diese konnte die SVG-Defensive um die Innenverteidiger Michael Wildmoser und Alois Federl quasi ausnahmslos souverän klären, sodass der Tabellenzweite aus Geroldshausen mit einer 1:0-Führung in die Halbzeitpause ging.

In die zweite Hälfte startete der SVG erneut furios. Der omnipräsente und enorm zweikampfstarke Alex Schreistetter war von seinem genauso überzeugenden Pendant auf der Sechser-Position Andreas Robin im Mittelfeld freigespielt worden und zog in der 53. Spielminute unaufhaltsam in Richtung gegnerisches Tor. Als sich ihm dann in 20 Meter Entfernung zum Tor immer noch kein gegnerischer Spieler in den Weg stellte, fasste sich unser dritter Spielführer ein Herz, zog ab und traf mit einem traumhaften Schuss unhaltbar in den Winkel zum 2:0. Was so ganz normale schwarze World Cup ausrichten können…(„Gott sei Dank hat der endlich a mal normale Fuaßboischuhe an, de soi er nie wieda ausziang.“) [K. Schreistetter] Um schlussendlich gar keine Zweifel am Auswärtssieg aufkommen zu lassen, schraubte der Toptorjäger der A-Klasse 4 das Ergebnis nur 5 Minuten später auf 3:0. Und wieder traf Max Huber per direkten Freistoß. Dieses Mal vollstreckte unsere Nummer 16 aber den Ball so genau in den linken Torgiebel, dass auch die letzten Spinnenweben aus dem Kreuzeck geputzt wurden. Mit dem frühen 3:0 in der zweiten Halbzeit war das Spiel dann so gut wie gelaufen. Der SVG, für den mittlerweile Kevin Spiße anstelle von Bernhard Kohlhuber ins Spiel gekommen war, versuchte Ball und Gegner laufen zu lassen. Dabei entstanden aber zwei Ballverluste in der eigenen Abwehrreihe, die die Heimelf aber nicht auszunutzen verstand. Vielmehr verzogen die FCU-Angreifer neben das Tor von Florian Drexler. Da aller guten Dinge bekanntlich Drei sind, vollendete Max Huber einen Konter allein vor dem gegnerischen Torhüter zum 4:0 – Saisontreffer Nummer 19! Ist aber auch klar, wenn selbst ein missglückter Lupfer als Schlenzer direkt neben dem Torpfosten einschlägt. Kurz darauf wurde Max Huber („Ich steh ja bloß vorne drin, des is mein Job, die Tore zu machen. I’m just the normal one!“) für Martin Lichtenegger ausgewechselt. Der SVG hatte dann noch weitere gute Gelegenheiten das Ergebnis noch weiter in die Höhe zu schrauben, scheiterte aber am Abschluss oder am letzten Pass. Somit blieb es beim klaren 4:0-Auswärtserfolg in Unterpindhart.

Hervorzuheben ist neben der absolut überzeugenden Leistung von Alex Schreistetter die Unterstützung der Geroldshausener Zuschauer. Handgezählte 66 Zuschauer begleiteten die Grün-Weißen auf die nicht ganz so kurze Auswärtsreise ins Rockermeier-Land nach Unterpindhart. Danke dafür! Das war wieder ein gefühltes Heimspiel! Wir hoffen, es hat sich auch für euch ein bisschen gelohnt…

Mit diesem überzeugenden und verdienten Sieg konnte sich der SVG die Tabellenspitze vom Ballclub aus Uttenhofen zurückerobern, die gegen den HSV Rottenegg zu einem 1:1-Unentschieden kamen.

In der kommenden Woche erwartet der SV Geroldshausen den Kreisklassenabsteiger aus Reichertshausen zum Spitzenspiel im heimischen Sportpark. Wir hoffen auch da auf eure großartige Unterstützung!

Die Zweite des SVG konnte leider nicht an die zuletzt starken Leistungen anknüpfen und verlor mit 1:2 bei der zweiten Vertretung des FC Unterpindhart.

FCU II 2:1 SVG II

Tor: Christian Selhuber

(FD)

Max Huber trifft zum 3:0 per direktem Freistoß (LINK zum You-Tube-VIDEO)