Robins Tor rettet Remis bei Hohenwart II

27. Apr

TSV Hohenwart II : SV Geroldshausen 1:1 (0:0)

Wie so oft in dieser Saison kann der SVG nach einem Heimsieg im kommenden Auswärtsspiel nicht an die gute Leistung anknüpfen. Trotz sehr guter Chancen für den SVG vor der Pause waren es die couragiert gegen den drohenden Abstieg kämpfenden Hohenwarter, die in Führung gingen. Andreas Robins abgefälschter Fernschuss 10 Minuten vor Schluss rettete den Gästen das Unentschieden.

Die Grün-Schwarzen, die auf den erkrankten Max Weichselbaumer und den verletzten Max Huber verzichten mussten, begannen gut und hatten bereits nach 2 Minuten eine sehr gute Chance, die aber Andi Robin zu unkonzentriert abschloss. Und auch Michi Beer scheiterte kurz darauf allein vorm gegnerischen Torwart. Dann schaltete die SVG-Elf aber unverständlicherweise einen Gang herunter und die aggressive Heimmannschaft kam dadurch besser ins Spiel. Die Defensive der Naim-Elf wurde von dem technisch starken Mittelstürmer und dem schnellen Rechtsaußen gut beschäftigt, aber ließ dennoch bis auf vereinzelte Schüsse wenig zu. Nach 25 Minuten musste unser Libero Matthias Förch verletzt vom Platz. Roman Kronawitter kam dafür ins Spiel und Alex Schreistetter und Andi Robin rutschten jeweils um eine Position nach hinten. Pech hatte der SVG in der 35. Minute, als ein strammer Schuss von Alex Schreistetter aus 25 Metern nur an die Latte klatschte. Da auch die Gastgeber ihre vereinzelten Chancen nicht zu Ende spielen konnte, ging es mit einem torlosen Unentschieden in die Kabine.

Zu Beginn der zweiten Hälfte kamen die Hohenwarter besser ins Spiel und hatten auch zwei, drei gute Chancen zur Führung, die sie aber allesamt nicht nutzen konnten. Fazli Seferi hatte auf Seiten des SVG nach einer Stunde die große Chance zur Führung auf dem Fuß: Er hatte bereits den Torwart umspielt, konnte aber den Ball nicht im Tor unterbringen. So konnten die Hohenwarter in der 65ten Minute nach einem Ballverlust des SVG auf Höhe des gegnerischen Strafraums einen schnellen Konter über rechts erfolgreich abschließen. Der TSV –Stürmer schob in dieser Szene den Ball am herauseilenden Florian Drexler vorbei ins lange Eck. Leider benötigte die Gästemannschaft dieses Tor als Wachmacher. In der Folgezeit konnte das Spiel nun besser kontrolliert werden und die SVG-Mannschaft kam wieder zu einigen Chancen. 10 Minuten vor Schluss spielte Alex Schreistetter den Ball quer zum aufgerückten Libero Andi Robin, der aus 25 Metern abzog, der abgefälschte Ball ging für den Torhüter unhaltbar ins kurze Eck. Danach versuchten beiden Mannschaften nochmals nach vorne zu kommen, um noch den Siegtreffer zu erzielen. Der SVG hatte in den letzten Minuten zwar das klare Übergewicht, aber schlussendlich sollten beiden Mannschaften die jeweils so wichtigen 3 Punkte verwehrt bleiben, sodass mit dieser Punkteteilung keine der beiden Mannschaften so recht zufrieden sein kann.

Fazit zum Spiel: Heute fehlte letztendlich über die kompletten 90 Minuten gesehen der letzte Biss, um hier die 3 Punkte mitzunehmen.

Aufstellung: Drexler – Förch (Kronawitter) – Schlicht, Spisse – Vitija, Robin – Kohlhuber (Fuss), Schreistetter, Petz – Beer, Seferi

SV Niederlauterbach II 1:1 SVG II

Tor: Simon Binder