Enttäuschung über Auswärtsniederlage bei Scheyerer Reserve

14. Apr

ST Scheyern II : SV Geroldshausen 3:1 (1:0)

Im Auswärtsspiel in Scheyern konnte in keinster Weise an die Torausbeute der Vorwoche angeknüpft werden. Hatte man im ersten Durchgang als überlegene Mannschaft noch klarste Chancen vergeben, war der SVG in der zweiten Halbzeit bei weitem nicht zwingend genug. Die tief stehenden Gastgeber nutzten drei Fehler eiskalt aus, bevor Max Huber kurz vor Schluss nur noch der Ehrentreffer gelang.

Nach dem überlegenen Heimerfolg gegen den Abstiegskandidaten aus Engelbrechtsmünster ging es im nächsten Spiel zu der zweiten Mannschaft des ST Scheyern.

Die im Vergleich zum Erfolg des letzten Wochenendes unverändert auflaufenden SVGler kamen von Anfang an recht gut ins Spiel und konnten sich schnell ein optisches Übergewicht auf dem Spielfeld erarbeiten. Man ließ Ball und Gegner laufen und hatte gefühlte 70 % Ballbesitz. Trotzdem dauerte es bis zur 20 Minute, ehe man sich die erste dicke Gelegenheit erarbeiten konnte. Nach einer schönen Kombination über die Mittelfeldzentrale Vitija / Schreistetter kam der Ball zu Seferi, der schön auf Beer durchsteckte und dieser dann freie Bahn aufs Tor des ST Scheyern hatte. Leider konnte unser Stoßstürmer den Ball nicht im Kasten unterbringen und scheiterte im 1 gegen 1 am klasse reagierenden gegnerischen Schlussmann, sodass es weiterhin 0:0 Unentschieden stand. Der ST Scheyern stand in dieser Phase sehr tief in der eigenen Hälfte, setzten ihre schnellen Stürmer allerdings immer wieder mit langen Bällen ein, so dass Torwart Drexler öfter an der Strafraumgrenze und darüber hinaus klären musste. Der SVG blieb allerdings weiterhin die spielbestimmende Mannschaft und man konnte sich weitere gute Möglichkeiten erarbeiten, die leider alle nicht genutzt werden konnten. So kam es, wie es im Fußball immer kommt: Machst du vorne die Dinger nicht rein, dann kassierst du sie hinten! (Bitte 3,-€ ins Phrasenschwein…) Nach einem Ballverlust im Mittelfeld des SVG wurde der Ball schnell auf den gegnerischen Mittelstürmer gespielt, Schlicht konnte nicht folgen und als die Situation durch Robin schon geklärt schien, passte dieser zu kurz zurück auf Drexler und schon lag man 1:0 in einem Spiel zurück, in dem man auch 2:0 hätte führen können. Mit diesem Rückstand ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Beim SVG kam in der Halbzeit Stürmer Max Huber für Bernard Kohlhuber, Huber rückte ins Sturmzentrum, während Beer die linke Seite weiter beackern sollte. In der zweiten Halbzeit war man zwar weiterhin die spielbestimmende Mannschaft, konnte sich allerdings keine ganz klaren Möglichkeiten mehr erarbeiten. Der Gegner stand noch tiefer als zuvor und manchmal konnte man den Ball vor lauter Beinen nicht mehr sehen bzw. es wurde einfach zu umständlich gespielt anstatt den klaren Abschluss zu suchen. Nach einer Ecke verzog Petz aus aussichtsreicher Position, Schreistetter traf kurz darauf nur mit einem 20-Meter-Hammer nur das Lattenkreuz. Ab der 80sten Minute versuchte man noch ein mal alles und löste die Liberoposition auf. Leider ging dieser Schuss auch nach hinten los. Schlicht passte zurück auf Spiße, dieser wiederum glaubte Roben hinter sich zu wissen, ließ den Pass passieren und erkannte zu spät, dass sich Robin auch am Sturmlauf beteiligt hatte und somit nur noch ein Gegenspieler hinter ihm lauerte. Spiße schmiss sich mit allem, was er hatte (!) in den Schuss des durchgebrochenen Gegners, konnte aber, wie auch Drexler, das zweite Gegentor nicht verhindern. Bereits 5 Minuten später war man wiederum nach einem Ballverlust in der Offensive in der Abwehr komplett unsortiert und der ST Scheyern machte den Sack durch das 3:0 endgültig zu! Kurz vor Schluss erzielte Huber noch den Ehrentreffer für den SVG.

Es ist wirklich bitter. Man konnte Scheyern zwar dominieren, muss aber ohne Punkte aus diesem Wochenende gehen, weil man alle drei Tore dem Gegner aufgelegt hat und nicht in der Lage war selbst die besten Chancen zu nutzen…

Am nächsten Wochenende gibt es gleich zwei Möglichkeiten das deutlich besser zu machen. Am Karsamstag um 15:00 Uhr und am Ostermontag bereits um 14:30 Uhr (!) stehen zwei Heimspiele gegen Rottenegg bzw. Geisenfeld II an.

TSV Jetzendorf III 1:2 SVG II

(Tore: Max Weichselbaumer, Max Huber)

(MS)