Hart erkämpfter Auswärtssieg in Fahlenbach

30. Mär

SV Fahlenbach : SV Geroldshausen 0:2 (0:1)

In einer auf überschaubarem Niveau geführten Begegnung behielt der SVG beim ersten Spiel der Rückrunde in Fahlenbach die Oberhand. Jedoch musste bis kurz vor Schluss auf das entscheidende Tor zum 2:0 durch Michael Beer gewartet werden, nachdem Alex Schreistetter nach einer guten halben Stunde die Gäste in Führung gebracht hatte.

Endlich geht es wieder los. Das erste Punktspiel der 1. Herrenmannschaft des SVG 2014 fand in Fahlenbach nach einer eher durchwachsenen Vorbereitung statt. Zwar konnten alle Vorbereitungsspiele durchaus positiv bestritten werden, doch mit der Trainingsbeteiligung auch der zweiten Mannschaft konnten die trainierenden Spieler sowie der Trainer nicht zufrieden sein. Nichtsdestotrotz wurde in den Einheiten sehr gut trainiert und die Mannschaft ist mit der richtigen Einstellung sehr gut vorbereitet für die Rückrunde, um Ihrem Trainer Naim Vitija noch einen schönen, erfolgreichen Abschied zu bescheren. Zum heutigen Spiel musste unsere Aufstellung wieder umgestellt werden. Roman Kronawitter fiel weiterhin krankheitsbedingt aus, während Matthias Förch verletzt passen musste.

Sonntag 15:00 Uhr, Sonnenschein bei 20 Grad, die Grün-Schwarzen aus Geroldshausen kamen ganz gut ins Spiel, ließen Ball und Gegner laufen, ohne sich dabei aber zwingende Torgelegenheiten zu erarbeiten. Das Spiel der in Schwarz angetretenen Heimmannschaft aus Fahlenbach beschränkte sich auf lange Bälle, das sogenannte vor allem in England bekannte Kick and Rush. Torabschlüsse kamen bei ihnen vor allem durch Schüsse aus der Distanz zustande. Nach dem passablen Start passte sich der SVG immer mehr dem Spiel der Heimmannschaft an. Torchancen blieben Mangelware. Noch auffälligster Akteur auf Seiten der Gäste war Alex Schreistetter mit einigen gefährlichen Weitschüssen. In der 38. Minute kam der Ball über Bernhard Kohlhuber wieder zu unserer Nr. 31, dieser setzte sich im Strafraum durch und schob das Spielgerät am Torwart vorbei ins lange Eck zum 1:0. Kurz vor der Halbzeit hatten die Hausherren noch ihre beste Gelegenheit, als ein Schuss aus 20 Metern an die Latte des Gehäuses klatschte.

Unverändert ging es in den zweiten Spielabschnitt, das Spiel plätscherte vor sich hin mit vielen Unterbrechungen. Dem SVG gelang es in einer mauen zweiten Hälfte nicht, die Partie zu kontrollieren und zu dominieren, sodass den gegen den Abstieg kämpfenden Gastgebern immer noch die Chance zum Ausgleich blieb. Nach gut 70 Minuten setzte sich Michael Beer gegen seine Gegengspieler durch, schob die Kugel allerdings circa 12 Meter vorm Tor drüber. Auf das 2:0, das mehr Ruhe in das hektische Spiel der Grün-Schwarzen hineingebracht hätte, musste noch weiter gewartet werden. Stattdessen kamen die Fahlenbacher zu einigen Halbchancen und zu einer richtig guten Gelegenheit. Nach einem Angriff über außen kam 12 Meter vorm Tor der Stürmer des SVF unbedrängt zum Abschluss, in dieser Szene rettete aber Florian Drexler mit einer klassen Fußabwehr das 1:0. Die Gastgeber schwächten sich in der Schlussphase durch eine mehr als unnötige Ampelkarte zusätzlich. 90 Minuten mussten gespielt werden, um das erlösende 2:0 zu erzielen. Max Weichselbaumer der für Stephan Fuß ins Spiel gekommen war, verlängerte einen langen Ball per Kopf auf Michael Beer, der leicht abseits verdächtig den Torwart umkurvte und zum erlösenden 2:0 einschob.

Alles in allem war es trotz einer durchwachsenen Leistung ein aufgrund der leichten spielerischen Überlegenheit verdienter Sieg, durch unsere prominente und sehr erfahrene Auswechselbank hätte man immer noch nachlegen können, hier nahmen allein durch 3 Spieler 136 Jahre Platz. Auswechselbank

Die Unterstützung unserer Fans war wie im letzten Jahr wieder einmal hervorragend, vielen Dank nochmals an euch dafür. Am kommenden Sonntag steht unser erstes Heimspiel gegen Engelbrechtsmünster an. Anstoß ist um 15:00 Uhr. Wir würden uns freuen weiterhin eure tolle Unterstützung zu erhalten.

Am kommenden Freitag, 04.04.2014 findet außerdem um 19:30 die Jahreshauptversammlung im Vereinsheim statt, auf zahlreiches Erscheinen würde sich der SVG freuen.

Aufstellung: Florian Drexler – Andreas Robin – Mathias Schlicht, Stephan Fuß – Alex Schreistetter, Naim Vitija – Bernhard Kohlhuber, Daniel Petz – Fazli Seferi – Michael Beer, Kevin Spiße

SV Fahlenbach II 3:0 SVG II

(MF)