SVG unterliegt in Uttenhofen

27. Okt

BC Uttenhofen - SV Geroldshausen 4:2 (2:1)

Eine kämpferisch starke Leistung reichte beim Zweitplatzierten in Uttenhofen nicht für einen Punktgewinn. Obwohl der SVG zweimal einen Rückstand ausgleichen konnte, musste man auch der Unterzahl -aufgrund einer harten, aber nachvollziehbaren roten Karte für Alex Schreistetter nach einer halben Stunde- Tribut zollen und kam nach einem Doppelschlag der Gastgeber nicht mehr zurück.

Beim SVG, der auf die zwei Verteidiger Stefan Fuss und Kapitän Mathias Schlicht verzichten musste, war der Trainer Naim Vitija wieder an Bord.

Nach einer spielfreien Woche stand das erste Spiel der Rückrunde beim verstärkten BC Uttenhofen an.

Bereits nach 5. Minuten konnte der Topstürmer der A-Klasse 4, Cosa, den BCU mit einem sehenswerten Schlenzer ins lange Eck mit 1:0 in Führung bringen. Aber die Grün-Schwarzen ließen sich durch den frühen Rückstand nicht verunsichern, zwar vergab Bernhard Kohlhuber einen Foulelfmeter, aber nur kurze Zeit später konnte Fazli Seferi nach einem langen Ball aus dem Mittelfeld das Ergebnis zum 1:1 (27. Minute) ausgleichen. Kurz darauf aber der nächste Nackenschlag für die Geroldshausener, Alexander Schreistetter sah in der 32. Minute nach einem unglücklichen, aber harten Foul direkt die Rote Karte und musste vorzeitig unter die Dusche. Roman Kronawitter und Michi Beer rückten daraufhin jeweils eine Position zurück. Obwohl man bis dahin besser im Spiel war, konnte Uttenhofen die Überzahl auch gleich nutzen und ging kurz vor der Halbzeit mit einem Schuss in den rechten Torwinkel wiederum in Führung. Auch jetzt kämpfte das Vitija-Team aufopferungsvoll weiter. Nach der Halbzeit wurde dies nach einem Eckball belohnt. Die Gastgeber konnten den Ball nicht klären und Matthias Förch bedrängte den Verteidiger so sehr, dass dieser nur noch unseren Libero anschießen konnte und der Ball dadurch zum 2:2-Ausgleich ins Tor ging.

Leider merkte man der SVG-Mannschaft die frühe Unterzahl und den tiefen Boden nun an und die Heimelf kam durch einen Doppelschlag um die 65. Minute herum zum 4:2-Endstand.

Bereits am Donnerstag geht es im Pfaffenhofener Stadion gegen den Tabellenersten MTV Pfaffenhofen weiter.

Aufstellung: Drexler – Förch – Spisse, Vitija – Kohlhuber, Robin, Kronawitter, Schreistetter, Petz – Beer, Seferi

Die zweite Mannschaft feierte nach dem späten Siegtor von Christian Selhuber einen 2:1-Sieg. Das erste Tor erzielte Maximilian Weichselbaumer durch eine schöne Direktabnahme nach einer Flanke.

(AR)