Bittere Heimniederlage unter Flutlicht

06. Okt

SV Geroldshausen - TSV Reichertshofen 1:2 (0:1)

In einem auf Freitagabend vorgezogenen Spiel des 11. Spieltages setzte es für den Gastgeber aus Geroldshausen die erste Heimniederlage seit einem guten Jahr. Matthias Förchs spätes Tor reichte nicht aus, um einen 0:2 Rückstand aufzuholen.

Die personelle Situation war erneut sehr angespannt. Michael Beer, Roman Kronawitter und Stefan Fuß mussten aus diversen Gründen ersetzt werden.

Zu Beginn des Spiels waren Torgelegenheiten Mangelware. Stattdessen gab es viele umkämpfte Zweikämpfe, in denen der Gast aus Reichertshofen das eine oder andere Mal überhart einstieg. Bei einem rotverdächtigen Foul an Alex Schreistetter auf Höhe der Mittellinie beließ es der Schiedsrichter bei einer Verwarnung. Je länger das Spiel dauerte, umso besser kam die Heimmannschaft in die Partie und erspielte sich erste Tormöglichkeiten. Nach feinem Pass von Alex Schreistetter auf Bernhard Kohlhuber spielte dieser scharf in den Rückraum, jedoch war der Abschluss zu harmlos. Nach gut einer halben Stunde dann die Führung für den Gast. Dieser konnte sich über die rechte Abwehrseite des SVG durchsetzen. Der quer gelegte Ball durchquerte den 5-Meterraum, an dessen Ende der Stürmer der Gäste zwar wegrutschte, aber dennoch im Liegen mit einem Schuss ins lange Eck an den Innenpfosten unhaltbar vollendete. Die große Ausgleichschance bot sich den Gastgebern unmittelbar vor dem Pausenpfiff. Schön über rechts freigespielt kam Fazli Seferi frei zum Abschluss, traf nur den linken Pfosten und auch der überraschte Max Weichselbaumer konnte den Ball aus 2 Metern nicht über die Linie drücken. Mit einem 0:1 ging es daher in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel drängte die Heimmannschaft auf den Ausgleich, kam aber zu keinen hundertprozentigen Torchancen. Zwanzig Minuten vor Schluss, als der SVG gerade ihren einzigen Ersatzspieler David Spisse einwechseln wollte, passierte es dann. Nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung kam ein Mittelfeldspieler der Reichertshofener aus zwanzig Metern halbrechter Position zum Abschluss. Den guten Schuss konnte Florian Drexler nur nach halbrechts abwehren. Der Stürmer der Gäste schaltete schneller als die gesamte Abwehr der Gastgeber und versenkte das Leder zum 0:2. Nun setzte der SVG alles auf eine Karte. Der für Max Weichselbaumer eingewechselte David Spisse übernahm den Liberoposten und Matthias Förch ging in die Offensive, um noch mehr Druck zu erzeugen. 15 Minuten vor dem Ende dann die Riesen Möglichkeit zum Anschlusstreffer. Fazli Seferi trieb auf der linken Seite das Leder Richtung Sechzehner und hatte das Auge für den rechts völlig freistehenden Bernhard Kohlhuber. Dieser war jedoch in der 1 zu 1 Situation gegen den Keeper nur 2. Sieger. Kurze Zeit später gelang dann jedoch noch der Anschluss. Matthias Förch versenkte eine Freistoßflanke von Naim Vitjia per Kopf. Zu mehr reichte es allerdings nicht mehr.

Somit muss der SVG einen herben Rückschlag im Kampf um die vorderen Plätze hinnehmen. Nächste Gelegenheit diesen Patzer wieder wettzumachen und die erneut zahlreich erschienenen Fans wieder zu versöhnen gibt es an kommenden Sonntag im Heimspiel gegen den ebenfalls um den Aufstieg mitspielenden FC Unterpindhart.

SV Geroldshausen II 2:7 ST Scheyern III

(BK)