Ein Spiel dauert manchmal auch 94 Minuten

28. Sep

FC Tegernbach - SV Geroldshausen 1:1 (0:1)

Bis in die Nachspielzeit hinein hatte der SVG tapfer eine 1:0 Führung verteidigt. Leider musste dann doch noch der Gegentreffer zum leistungsgerechten 1:1 Unentschieden in Tegernbach geschluckt werden. Nur zwei Tage nach dem schweren Spiel gegen Langenbruck war der Kräfteverschleiß deutlich zu spüren.

Für die Ersatzgeschwächte Mannschaft des SVG - Daniel Petz, Michael Beer und Stephan Fuß fehlten –schien das heutige Auswärtspiel in Tegernbach unter schlechten Zeichen zu stehen. Bernhard Kohlhuber und Daniel Wagner vervollständigten die Startelf zum 10. Spiel der laufenden Saison 2013.

Zu Beginn der ersten Halbzeit spielte der SVG deutlich besser als die Gastgeber aus Tegernbach und konnte diesen gelungenen Start durch ein Tor in der 25. Minute von Fazli Seferi abrunden. Durch einen Ballgewinn von Naim Vitija und einem starken Pass auf Roman Kronawitter, der diesen direkt zu Fazil weiterleitete, stand in der 35. Minute ein weiteres Tor kurz bevor. Leider entschärfte der gegnerische Torwart den Ball mit einer Glanzparade. Mit großem Tempo und viel Ehrgeiz konnte die Gastmannschaft bis Ende der ersten 45 Minuten weitere gute Chancen erarbeiten, aber leider nicht zu einem Tor umsetzen. So ging der SVG mit starker Brust und einer 1:0 Führung in die Kabine.

Kurz nach Wiederanpfiff der Partie gelang der Heimmannschaft durch einen weiten Ball auf den Stürmer eine große Tormöglichkeit. Dieser stand durch eine geschickte Körpertäuschung auf einmal alleine vor dem Torwart Florian Drexler, der Torschuss wurde von unserem Torwart zwar entschärft, rollte aber gefährlich nah auf die Torlinie zu. Unser Libero Matthias Förch erkannte die Gefahr und grätschte den Ball mit einer sensationellen Rettungstat gerade noch rechtzeitig von der Torlinie ins Seitenaus. Den Rest der zweiten Halbzeit konnte die Heimmannschaft durch einige Chancen und gefährliche Angriffsmöglichkeiten für sich verbuchen. Vermutlich war die Mannschaft des SVG durch das intensive Spiel von Donnerstagabend und dem noch intensiveren Wies´n -Aufenthalt am Freitag sowie den personellen Ausfällen etwas geschwächt. Ein Entlastungsangriff der SVGler in der 85. Minute durch Roman Kronawitter scheiterte am Torwart und verpasste somit die Chance die drei Punkte zu sichern. Kurz vor dem Schlusspfiff führte eine Tätlichkeit des Tegernbacher Kapitäns am Stürmer Fazli zu einer roten Karte. In der Nachspielzeit schien der rettende Abpfiff für den SVG zum greifen nahe. Dies sollte nicht so sein, denn in der 94. Spielminute ergab sich ein Freistoß aus 18 Metern Entfernung für die Gastgeber. Dieser scharf geschossene Ball kam direkt an der Mauer vorbei, Florian Drexler konnte den Schuss nicht sicher halten und ließ ihn schräg nach vorne abprallen. Dadurch hatte der nachsetzende Tegernbacher Spieler die große Chance zum Ausgleich und ließ sich diese dann auch nicht nehmen. Man muss zugestehen, dass sich die Gastgeber durch eine enorm starke zweite Hälfte, die unter anderem in zwei Aluminiumtreffern und einigen Großchance endeten, diesen Punkt verdient hatten. Nichtsdestotrotz ist es natürlich bitter, in der Nachspielzeit zwei Punkte liegen zu lassen und einen großen Sprung in der Tabelle nach vorne zu verpassen.

TSV Baar-Ebenhausen III 3:1 SV Geroldshausen II

Tor: Christian Selhuber