Tor in letzter Minute verhindert Auswärtspleite

01. Sep

SpVgg Engelbrechtsmünster - SV Geroldshausen 2:2 (1:1)
Der SV Geroldshausen konnte bei einem Auswärtsspiel erneut nicht überzeugen und kam erst durch ein Tor von Alexander Schreistetter in der Nachspielzeit zu einem glücklichen Punkt gegen spielerisch limitierte, aber aufopferungsvoll kämpfende Gastgeber aus Engelbrechtsmünster.

Nach den verletzungsbedingten Ausfällen von Stefan Fuss und Michael Leppmeier rückte Kevin Spisse auf die zweite Verteidigerposition. Matthias Förch rückte auf die rechte Seite und Neuzugang Fazli Seferi ging als 10er ins Spiel.

Bereits nach 5 Minuten mussten die Grün-Schwarzen einem Rückstand hinterherlaufen. Bei einem Einwurf wurde kollektiv geschlafen und die Abwehr überlaufen. Der Mittelfeldspieler der SpVgg ließ Drexler mit seinem Schuss ins kurze Eck keine Abwehrchance.
Der SVG hatte mehr Spielanteile, machte es aber der Heimmannschaft durch zu wenig Bewegung, zu langsamen oder umständlichen Spiel nach vorne leicht, die Räume für die Offensivkräfte zuzustellen. Die SpVgg beschränkte ihr Spiel auf lange Bälle und schnelle Konter aus der tiefstehenden Defensive. Hieraus ergaben sich einige Möglichkeiten, bei denen  Drexler jeweils auf dem Posten war. Der SVG konnte nur doch Fernschüsse Torgefahr erzeugen. Kurz vor der Halbzeit kam dann der einzig sehenswerte Angriff der Grün-Schwarzen in dieser Partie. Von Schreistetter kam der Ball zu Seferi. Letzterer passte den Ball mustergültig in die Gasse auf Robin. Der zimmerte nach eigentlich schlechter Ballannahme den Ball aus ca. 10 Metern aufs Tor und konnte somit den Torwart überwinden. Somit ging es mit einem 1:1 in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit änderte sich am Spielverlauf nichts. Engelbrechtsmünster stand sicher und agierte mit langen Bällen; Geroldshausen war um die Spielkontrolle bemüht, hatte aber weiterhin Probleme offensiv in Erscheinung zu treten.
In der 66. Minute rutschte ein Eckball durch die komplette Abwehr und der Gegner musste am langen Pfosten aus 2 Meter nur noch einschieben.
Jetzt öffneten die Grün-Schwarzen die Defensive, um zum erneuten Ausgleich zu kommen. Dadurch ergaben sich Kontermöglichkeiten für die Heimmannschaft, bei der Drexler zweimal Kopf und Kragen riskieren musste und beide Male glänzend klären konnte.
In der letzten Minute wurde der teilweise chaotische Sturmlauf der Gäste durch einen sehenswerten Fernschuss von Schreistetter ins lange Eck belohnt.
Vielen Dank an unsere, wiedermal zahlreichen mitgereisten Fans, denen wir leider auswärts wieder keinen Sieg erspielen beziehungsweise erkämpfen konnten.

Aufstellung: Drexler – Vitija – Schlicht, Spisse – Schreistetter, Robin – Petz, Seferi , Förch (30. Weichselbaumer; 75. Kohlhuber) – Beer, Kronawitter

Die zweite Mannschaft dreht einen 0:1- Rückstand in einen 3:1-Sieg. Torschützen: Christian Selhuber, Bekim Ljvbovci und Bernhard Kohlhuber (Elfmeter)
(AR)