Danke Jakob!

12. Nov

Viele Jahre aktiver Fußball gehen zu Ende

JAck Ehrung web

4:0 endete das Spiel. Es war am 13.09.2009 um 14:45 Uhr, als er das letzte Spiel machte. Und als Torwart mit einem zu 0 Spiel aufzuhören; wer hatte das schon. Der Gegner hieß damals TSV Paunzhausen II. Und am Ende dieser Saison stieg der SV Geroldshausen aus der B-Klasse in die A-Klasse auf. Und er hatte damit auch seinen Anteil am Aufstieg des SV Geroldshausen in die A-Klasse geleistet.

Wer Jack kennt – so nennen ihn alle beim SVG – der weiß, dass der Abschied eigentlich nicht freiwillig erfolgt war. Wenn es nach ihm gegangen wäre, wären noch so manche andere Spiele gefolgt. Aber wenn die Gesundheit nicht mitspielt, dann geht es nicht. Zuerst eine notwendige Operation und dann ein Unfall haben seine spielerischen Ambitionen gebremst. Aber nach jetzt 54 Jahren kann man es dem Nachwuchs überlassen.

Viele Jahre Fußball beim SV Geroldshausen – zumeist als der Mann im Tor. Danach – oder besser gesagt noch als aktiver Spieler war er vier Jahre lang als Trainer für die Mädchen da und hat damit auch für den Nachwuchs unserer spielklassenhöchsten Mannschaft beigetragen. Diese hatte er dann auch selbst übernommen und fünf Jahre lang trainiert. Als er nach der Saison 2008/2009 von den Damen verabschiedet wurde, hatte er diese Mannschaft auf den dritten Platz in der Bezirksliga geführt.

Vor dem Spiel gegen den SV Fahlenbach – was der SV Geroldshausen mit 1:0 gewann – bedankte sich unser Vorstand Gregor Dierl und die Fußballabteilung für den langjährigen Einsatz in und um den Verein. Ein paar vergoldete Handschuhe und sein Pass bleiben ihm als Erinnerung an die aktive Zeit.

Vielen Dank Jack!

JAck Ehrung2