Fußball Herren –eine verunsicherte Rückrunde

02. Mai
Unsere Mannschaft braucht jetzt Eure Unterstützung

Nach der Hinrunde und der Art und Weise, wie unsere Mannschaft gespielt hat, hätte eigentlich keiner gedacht, dass es jetzt am Ende wieder um den Abstieg geht. So souverän, wie man gegen fast jeden Gegner deutlich mithalten konnte, hatte eigentlich nur mehr Lust auf die Rückrunde gemacht.

Nun ist es doch anders gekommen. Und lamentieren macht keinen Sinn. Klar haben wir Verletzungen, haben wichtige Spieler aufgrund Krankheit und anderen Abwesenheitsgründen eine schlechte Vorbereitung gehabt. Aber das erklärt nicht die derzeitigen Unsicherheiten im Spiel unserer Mannschaft. Denn wir wissen, dass unsere Jungs das Fußballspielen nicht verlernt haben.

Es ist eine schwierige Arbeit für Naim, unseren Trainer, unsere Jungs wieder aufzubauen und ihnen die notwendige Selbstsicherheit für die Spiele am Sonntag zu geben, sie wieder auf die Stärke der Hinrunde zurückzubringen. Und wir haben es trotz allem in der Hand – oder soll man besser sagen am Fuß – die A-Klasse zu halten. Wir haben (ohne den VOB Holledau) noch vier Mannschaften hinter uns. Und eigentlich ist die Mannschaft stark genug, es aus eigener Kraft zu schaffen.

Trotzdem ist es wichtig zu wissen, dass wir hinter unseren Spielern stehen. Unterstützt deshalb unsere Mannschaft bei ihrem nächsten Heimspiel gegen den TSV Hohenwart II am 8.5.2011 um 15:00 Uhr im Sportpark. Gemeinsam schaffen wir den Erhalt der A-Klasse.

Die weiteren Spiele unserer 1. Mannschaft:

08.05.11 15:00 SV Geroldshausen - TSV Hohenwart II

15.05.11 15:00 SV Rottenegg - SV Geroldshausen

22.05.11 15:00 SV Geroldshausen - SV Niederlautb.

29.05.11 15:00 TSV Reichertshf. - SV Geroldshausen

2.Mannschaft - Eine Saison mit deutlichem Aufwärtstrend

Auch unsere zweite Mannschaft spielt in diesem Jahr eigentlich einen guten Fußball. Hier ist es aber oft sehr schwierig, eine Mannschaft für das Wochenende zusammenzustellen. Noch können wir nicht über so viele Spieler verfügen, dass unser Betreuer Christian bedenkenlos und ohne eine intensive Nutzung seines Handys entspannt an die Spieltage herangehen kann.

Deshalb ist die Leistung dieser Mannschaft um Christian, unabhängig von der einen oder anderen Niederlage, bemerkenswert. Und sehr erfreulich ist, dass wir trotz der teilweise prekären Spielersituation bis heute noch kein Spiel haben absagen müssen. Vielen Dank deshalb an Christian und die Spieler, insbesondere die Spieler aus der AH, die jederzeit die Mannschaft unterstützen und verstärken.

Auch diese Mannschaft freut sich über eure Unterstützung. Wir spielen am 8.5.2011 um 13:00 Uhr vor der 1. Mannschaft gegen den FC Tegernbach II – sicher kein leichtes Spiel.

Die weiteren Spiele der 2. Mannschaft

08.05.11 13:00 SV Geroldshausen II - FC Tegernbach II