Abschlussfeier der Fußballer am 22.05.2010

Aufstieg_Mannschaft_TShirt_200510Am letzten Wochenende absolvierte unsere 1. Mannschaft ihr letztes.B-Klassen-Spiel. Dies war Grund genug, am Abend dieses Tages die Saison mit einer Abschlussfeier ausklingen zu lassen. Der Fußball-Abteilungsleiter Christian Selhuber nutzte die Gelegenheit, um die wesentlichen Fakten dieser Aufstiegs-Saison noch einmal Revue passieren zu lassen. Insgesamt ware ein deutlicher Trend nach oben festzustellen, der sich schließlich im Aufstieg in die A-Klasse widerspiegelt.

Foerch_5852Bemerkenswert ist, dass Mathias Förch mit 17 Toren nicht nur Torschützenkönig des SV Geroldshausen ist, sondern auch den Pokal für den trainings-fleißigsten Spieler mit nach Hause nehmen konnte. Und er gehörte auch zu den Spielern, die die meisten Spieleinsätze hatten.

Herzlichen Glückwunsch, Mathias, und Du weißt, der Pokal ist ein Wanderpokal. Willst Du ihn behalten, dann beginnt die nächste Saison bereits wieder Anfang Juli.

Ganz besonders erfreulich war der Aufstieg auch für Christian Selhuber als Fußballabteilungsleiter und als Spieler dieser Mannschaft, der zudem noch die zweit- meisten Tore (13) beigesteuert hat. Christian gibt dieses Amt am Ende dieser Saison nach vielen Jahren aktiver Tätigkeit ab. Der Aufstieg in die A-Klasse rundet diese erfolgreiche und mit großem Engagement geführte Tätigkeit entsprechend ab.  Vielen Dank, Chriso.

Aufstieg_Mannschaft_200510

Die 1. Mannschaft des SV Geroldshausen

Aber er hat versichert, dass er dem Verein nach wie vor nicht nur als Mitglied, sondern auch als Spieler erhalten bleibt. Dies hat nicht nur der Vorstand Gregor Dierl erfreut zur Kenntnis genommen, der die Abschlussfeier genutzt hat, Christian für die vielen Jahre gemeinsamer aktiver Tätigkeit für den SV Geroldshausen zu danken.

Dank ausgesprochen hat Gregor auch unserem Trainer Norbert, der einen ganz wichtigen Beitrag zu unserem Aufstieg geleistet hat. Und auch wie Christian steht Norbert für die neue Saison wieder als Spieler zur Verfügung, was deutlich macht, dass der SV Geroldshausen ein Verein ist, bei dem man gerne Mitglied ist.

Fakten zu der Saison findet Ihr demnächst auf dieser Webseite.