Zweiter SVG-Skiausflug nach Söll

20. Feb
2017

Skifahren 2017 - 1Am Samstag, 18.02.2017, war es wieder so weit: der jährliche Skiausflug unserer beiden Damen- und Herrenmannschaften stand im Veranstaltungskalender. Durch genügend Köstlichkeiten von der Bäckerei Hermann Häußler und Metzgerei Georg Demmel ausgestattet, machten sich die 50 Rodler und Skifahrer um 6 Uhr pünktlich in Richtung Söll auf. Wie es sich für einen zünftigen Ausflug gehört, durfte auch das eine oder andere erfrischende Getränk nicht fehlen.

Skifahren 2017 - 3In Söll angekommen machte man sich schnurstracks auf den Weg zur Gondel und nach oben Richtung Hohe Salve. Bereits auf den ersten paar Meter gab es bereits einige „Ausrutscher“ und kleinere Stürze, aber im weiteren Laufe des Tages waren glücklicherweise keine gravierenden Verletzungen zu verzeichnen, auch wenn ein „Minion“ bereits auf der ersten Abfahrt drei Mal strauchelte und einer der Rodler eine dicke Lippe riskierte. Die Beteiligten möchten an dieser Stelle natürlich auch nicht unbedingt namentlich genannt werden…

Skifahren 2017 - 6Nichtsdestotrotz stand vor allem das Sportliche im Vordergrund, wo doch erst vor kurzem wieder die Vorbereitung auf die Rückrunde begonnen hatte.

Skifahren 2017 - 5Am späten Nachmittag traf man sich noch zur einer kleinen Stärkung am Bus und kurz darauf brach man auf zur „Moonlightbar“, der Après-Ski-Bar schlechthin in der Skiwelt Wilder Kaiser. Dort feierte man noch ausgelassen bis in den Abend hinein. Mit unserem Helden des Tages, Busfahrer Rainer (der sehr zu unserer Freude noch eine Stunde länger verweilte), brachen wir dann wieder auf in Richtung Heimat.

Skifahren 2017 - 4Wer aber meint, dass der Abend schon zu Ende war, hat sich gewaltig geirrt… Einige Feierbiester machten sich dann noch auf den Weg zum Weiß-Blau Ball im Vereinsheim auf und ließen dort den gelungenen Tag ausklingen. Nach knapp 24 Stunden Konditionstraining (teilweise auf der Piste, teilweise abseits davon) war aber dann auch für unsere ganz Eisernen Schluss.

Skifahren 2017 - 2An dieser Stelle auch nochmal ein dickes fettes DANKE an die vielen kleinen Helferlein, die dieses jährliche Highlight erst ermöglichen und zu einem unvergesslichen Tag machen! Besonders hervorzuheben ist dabei natürlich die Arbeit von Cheforganisator Max Demmel, der den Ausflug wieder perfekt organisiert hatte!